Hund erbricht halbverdautes Futter mehrere Stunden nach dem Fressen wieder aus..Hilfe!

6 Antworten

Hast du ihn schon Wurmkur gegeben ? Hunde erbrechen auch wenn sie Würmer haben ! Wenn du ihm das gegeben hast dann würde ich das erst mal beobachten wenn es sich dann nicht bessert ab zum TA. Das kann auch normal sein weil Hunde nicht so schnell verdauen wenn sie zu schnell essen... Wenn er aber gut frisst und fit ist, dann ist er auch bestimmt gesund.

VanillaHorse
Fragesteller

Wir haben ihm vor 2 Wochen eine Wurmkurtablette gegeben..also eigentlich sollte er keine Würmer haben..

Wenn es schlimmer wird, oder sich nicht bessert: ab zum Tierarzt. Oder mal anrufen und nachfragen.

das tun die manchmal, würde es aber beobachten wenn e nicht aufhört dann würde ich mal zum doc gehen, aber meist gibt es sich von alleine. Ist er viel draußen und hat manchmal irgenwo an einer pflanze gefressen die er noch nicht verträgt ist ja eigentlich noch ein Kind. Meiner mach das auch manchmal solange er das wider frißt ist der Appetit noch da . Würde aber die Mahlzeiten ein wenig kürzen, vielleicht schlingt er auch gib ihm öfter und nicht so viel auf einmal

Wenn minderwertiges Futter zu schnell gefressen wird, kann das schon mal passieren. Einfach beobachten.

Das hatte mein Hund vor einem Jahr auch. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt gegangen. Er hatte eine hefige Entzündung der Magen- und Darmschleimhaut. Sicherheitshalber solltet Ihr den Hund dem Tierarzt vorstellen!