Das Feuer ist erloschen zwischen uns?

8 Antworten

Wenn man nicht heiß darauf ist, den anderen wiederzusehen, ist das Feuer erloschen, die Luft raus und die Beziehung geht dem Ende entgegen.

Handelt es ich um eine Freundschaft, hat man sich wohl auseinanderentwickelt und braucht eine Pause, um festzustellen, ob der andere für einen selbst noch denselben Wert hat.

nachdenklichxx
Fragesteller

Also am besten abwarten ob sie sich meldet oder ? Zumindest hat sie heute gesagt, dass sie vergessen hat mirbzu schreiben. Wenn von ihr keine Nachricht kommt dann lege ich ne Pause ein

dasadi  12.07.2021, 17:38
@nachdenklichxx

Ja, ich würde das für richtig halten. Abwarten - entweder sie wird nun tätig oder fragt, ob irgend etwas nicht in Ordnung ist. Dann kannst Du reagieren.

Nicht jeder Mensch ist so fokussiert auf die Sozialen netzwerke im Internet wie du vielleicht.

Ich kann sie irgendwo gut verstehen, ich empfinde es ebenfalls als lästig wenn mir Leute schreiben, selbst wenn ich sie sehr gern habe.

Einfach der akt aktiv etwas antworten zu müssen kostet viel Zeit, nerven und anstrengungen. Manche menschen finden es ermüdent und es wird schlimmer je mehr Leute dir schreiben.

Bei mir bleiben Nachrichten, die nicht wichtig, sondern nur so bla bla sind auch teilweise Wochenlang unbeantwortet. Wenn es um etwas wichtiges geht, ein treffen oder anderer Informationsaustausch ist das etwas anderes aber wenns um smalltalk geht nope da bin ich auch raus und wenn wir ehrlich sind ist 95% des geschriebenen mit anderen Personen smalltalk

Mein Tipp, entweder ihr telefoniert mehr oder ihr schiebt die Themen über die ihr sprechen wollt auf eure treffen und du fokkusierst dich nicht mehr so darauf das ihr nicht so viel schreibt, manche Menschen mögen schreiben einfach nicht oder die Tatsache immer erreichbar sein zu müssen

nachdenklichxx
Fragesteller

Ja von mir wird sie jetzt auf keinen Fall was hören per WhatsApp, das ding ist, wir sehen uns manchmal auf der Arbeit. Sie hat heute selber angesprochen, dass sie vergessen hat, mir zu schreiben, deswegen weiß ich nicht was ich machen soll.

Gemini7668  12.07.2021, 12:42
@nachdenklichxx

Halt einfach Abstand und schau ob es ihr ernst ist und sie sich von sich aus meldet.

nachdenklichxx
Fragesteller
@Gemini7668

Okay ich warte. Vor allem sie sagt auch immer sowas wie " schönes Profitabild" oder so, bei dem ich mir denke, will sie jetzt Freundschaft oder bild ich mir das nur ein

Du hast dich schnell für diese Person begeistert... sowas wie verliebt...

alles an ihr war toll.... sie war authentisch, hat sich nicht für dich verstellt... und von Tag zu Tag musstest du deine Projektionen /Erwartungen zurücknehmen... nun ist die Rosabrille ab.... du siehst ganz klar wie sie ist.

Was du jetzt siehst gefällt dir nicht. Das ist völlig in Ordnung.

Wenn es nicht nach deinem Kopf geht, verlierst du ganz schnell das Interesse,

Auch das ist völlig okay.

Wenn man jemanden kennenlernt, heisst das nicht umsonst sich "kennenlernen"

Jetzt merkst du so langsam, dass sie nicht deinen anfänglichen Erwartungen entspricht. Du scheinst eher der gefühlvollere und empfindsamere von euch beiden zu sein. Sie eher wie die Axt im Walde. Ich denke ihr seit zu verschieden was das betrifft. Gerade diese Gefühlsebene sollte stimmig sein bei einem Paar.

Da von ihr aus nur so kühle Ansagen und Sprüche gekommen sind, fühlst du dich jetzt total abgetörnt. Da kam nichts zurück von ihr, um das Feuer weiter zu entfachen zwischen euch. Statt dessen hat sie es mit reichlich Wasser übergossen und gelöscht.

Da stimmt einfach die Chemie nicht zwischen euch. Ich denke es reicht nicht mal für eine Freundschaft zwischen euch. Lass sie laufen und vergeude nicht deine Zeit damit, Leute von dir überzeugen zu wollen oder etwas unbedingt erzwingen und erreichen zu wollen. Schau nach was passenderem für dich. Dafür alles gute und viel Glück 🍀

nachdenklichxx
Fragesteller

Dankeschön. Wir hatten aber echt viele Gemeinsamkeiten, und haben uns auch gut verstanden gehabt. Haben den selben Humor aber das sie mit dem " nicht schreiben" so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Und wenn sie dann sowas sagt wie " bereden wir morgen " aber dann doch nicht schreibt, sowas turnt halt echt ab. Und ich hoffe so sehr, dass sie mir schreibt, dass ich sie wenigstens ignorieren kann damit sie sieht das ich mir nicht alles gefallen lasse.

Christina168  12.07.2021, 12:55
@nachdenklichxx

Du hältst dran fest und ja, es ist so kein Zustand. Es ist kein Ende und auch kein Zusammensein zwischen euch. Es sollte geklärt werden.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber pass auf dich auf und mach dich innerlich nicht zu kaputt. Ich wünsche dir, dass das was du dir wünscht, sich erfüllt. Lg

Ich glaube, sie hat kein Interesse an dir. Deshalb ist es gut, dass auch auch keinen Kontakt mehr möchtest 😉.