Das attraktivste Datingprofil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, optimal: Nichtraucher und kein Alkoholiker 44%
Naja, mir egal 33%
Nein, Präferenz: Offen gegenüber dem Rauchen und Alkoholkonsum 22%

6 Antworten

Ist schon mal ein guter Anfang... Ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt... Trotzdem reicht es nicht. Was hat sie oder er über sich geschrieben oder hat er oder sie überhaupt etwas über sich geschrieben? Wie sehen die Fotos aus, usw.?

Attraktivität im Online-Dating zeigt sich darin, wie die Person schreibt (ob sie sich Mühe gibt, sauber und überwiegend auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Das klingt vielleicht banal, ist es aber nicht. Es geht nicht darum alles richtig zu machen aber eine gewisse Mühe sollte es geben) und welche Wörter verwendet werden und Sätze gebildet werden und ob die Person normale höfliche Umgangsformen nicht vergessen hat und Wie auf welcher acht und Weise man angeschrieben wird... Ein einfaches "Hey"... Ist nicht höflich, sondern Faul und alles andere als attraktiv!

Das nächste sind die Bilder. Sind sie gut belichtet? Sieht man die Person richtig in Natur oder in einem schönen Ort fotografiert, oder ist es ein unaufgeräumtes Zimmer oder Badezimmer am Spiegel etc.? Ganz ehrlich, ich habe einiges gesehen, wo man sich denkt... OK?

Sieht man, wenn es ein Selfie ist, ein Lächeln oder ist alles gleich mit einem "Duckface" oder sind es Spiegelbild-Selfies?

Also, ich kann euch sagen, dass Spiegelbild-Selfies ein No-Go sind! Es erweckt den Eindruck, dass die Person tendenziell unsicher ist oder Faul sich irgendwie Mühe zu machen. Wenn man ein Selfie macht, dann wenigstens richtig, indem man lächelt und einen schönen Hintergrund auswählt, sodass das Gesicht gut zu erkennen ist. Also, ich kann sagen, dass es nicht attraktiv ist, wenn Leute so etwas machen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Ja, optimal: Nichtraucher und kein Alkoholiker

Ja, das wäre natürlich optimal. Aber kein Muss. Mein Freund raucht und natürlich finde ich es nicht gut, aber es ist seine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen
MargaretMaybee
Fragesteller

Danke, verstehe ich!

Natürlich ist es gut, für mich aber kein Grund jemanden zu daten..

Er kann auch der netteste Typ sein, der für mich die Welt erobern würde, wenn er aber kein Chad ist und keine ambitionierten Ziele hat, wird er bei mir kein sexuelles Interesse wecken können 🙈

MargaretMaybee
Fragesteller

Hahaha danke für die Antwort! Zu wie viel Prozent Sarkasmus? ;)

Nein, Präferenz: Offen gegenüber dem Rauchen und Alkoholkonsum

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die komplett auf Alkohol verzichten meist nicht so spaßig sind.

Pauschal und subjektiv. Aber eben meine Erfahrung.

Und ob dein Profil attraktiv ist, wird dann zu 90% dein Profilbild entscheiden.

MargaretMaybee
Fragesteller

Danke!Darf ich fragen, ob du Männer oder Frauen datest?

MargaretMaybee
Fragesteller
@Rolajamo

ja und wenn du jetzt eine „Frau fürs Leben“ suchst, dann wäre es für dich eher nicht so optimal, wenn sie sagt, das sie kein Alkohol trinke?

Rolajamo  11.10.2023, 13:53
@MargaretMaybee

Das wäre kein Ausschlusskriterium aber ich habe in 28 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Menschen die freiwillig absolut keinen Alkohol konsumieren meist eben langweiliger und spießiger sind.

Naja, mir egal

Alkohol darf er ruhig trinken :D

meistens sind die Menschen die keinen Alkohol trinken spießiger. würde nicht zu mir passen.

MargaretMaybee
Fragesteller

Haha ist das nicht vielleicht ein Vorurteil? Ich als Mann trinke kaum Alkohol, würde mich aber überhaupt nicht als Spießer sehen, bin extrem offen und locker, aber wegen gesundheitlichen Gründen trinke ich kaum.

Kisam88  11.10.2023, 13:51
@MargaretMaybee

wie gesagt, nicht jeder ist gleich. aber die, die ich kennengelernt habe, mit denen waren halt nicht so die spaßgranaten : )