Kann man mit jemandem zusammen sein, den man nicht attraktiv findet?

3 Antworten

Fühlst du dich insgesamt nicht (mehr) zu ihm hingezogen, nachdem du ihn gesehen hast? Oder war das äußere (Geruch etc.) für dich sogar abstoßend? Hast du das Bedürfnis, ihn optisch (Frisur, Kleidungsstil usw.) zu ändern, wenn ihr zusammen seid? Dann wäre es fairer, es bleiben zu lassen.

Wenn du ihn insgesamt aber magst und nur das äußere dich nicht "vom Hocker reißt", versuch es doch! Ich hab mit meinem Mann vor dem ersten Treffen auch ein halbes Jahr nur online Kontakt gehabt ohne Bild. Wir sind beide der Meinung, dass wir uns auf der Straße gegenseitig nicht aufgefallen wären - sind halt eher unscheinbar. Jetzt hält das Ganze schon über ein Jahrzehnt.

(Übrigens findet man mit der Zeit auch Dinge am anderen, die einem gefallen, selbst wenn sie am Anfang nicht aufgefallen sind ;) )

Neunmalklug94
Fragesteller

Ne, also Geruch gar nicht und so. Er hat halt ne Krankheit (macht meine Schuldgefühle nicht besser) und deswegen kaum Haare (z.B. auch Augenbrauen) und ein bisschen komische Hände (aber Mega schön warm :))

Manchmal schon und manchmal fühle ich mich dann überhaupt nicht hingezogen… Z.B. wenn wir reden oder so ja, aber als wir Kaffee trinken waren und ich vom Klo wieder kam und ihn da sitzen sah, absolut nicht…

Neunmalklug94
Fragesteller
@Neunmalklug94

Also ich fühle mich seit dem Bild auf jeden Fall deutlich weniger hingezogen und es nervt mich so und beschäftigt mich…

Grenznaiv  27.11.2023, 19:16
@Neunmalklug94

Okay, aber eigentlich ist es nicht die Frage, ob du es ihm antun willst, dass er eine Frau hat, die ihn nicht genauso viel "attraktiv" findet wie er sie, sondern die Frage, ob du "damit zufrieden bist". Glaubst du, dass dir ein anderer begegnet, den du äußerlich attraktiver findest und du dich umentscheidest? Dass du ihn auf der Straße mit anderen vergleichst und das Gefühl bekommst, die falsche Entscheidung getroffen zu haben? Dass du heimkommst und du bei seinem Anblick enttäuscht bist? Stell dir nicht die Frage nach der Gleichwertigkeit oder nach Schuldgefühlen sondern ganz egoistisch die, ob du glaubst, mit ihm glücklich sein/werden zu können.

Neunmalklug94
Fragesteller
@Grenznaiv

Eigentlich glaube ich schon, mit ihm glücklich werden zu können...

Neunmalklug94
Fragesteller
@Grenznaiv

Aber es tut mir immer im Herzen weh, ihn so zu sehen quasi, also so zu denken

Der Charakter ist viel wichtiger als Äußerlichkeiten. Was würde es Dir bringen, mit jemandem zusammen zu sein der optisch voll Dein Typ ist, aber den Charakter kannst sowas von in die Tonne treten? Finde Du solltest ihm eine Chance geben.

Neunmalklug94
Fragesteller

Definitiv und denke ich mir auch. Aber ich glaub, er findet mich voll attraktiv und würde ihm gerne quasi das gleiche zurückgeben…

Brian1993  27.11.2023, 18:49
@Neunmalklug94

Wenn Du dich vielleicht irgendwann in ihn verlieben tust, kommt das von alleine. Machst Dir da einfach zuviel Stress, statt die Zeit zu genießen.

Am liebsten würde ich eigentlich auch offen einfach mit ihm darüber reden, aber das kann man auch nicht bringen, oder? Ich bin immer so hin- und hergerissen...

Neunmalklug94
Fragesteller

Gerade bin ich wieder dafür dem Ganzen ne Chance zu geben... Ich hasse es einfach xD