Darf Stallbesi Tik Toks mit meinem Pferd drehen?

somi1407  25.02.2024, 08:13

Steht auf der Namenstafel auch dein Name?

Pepper2024
Fragesteller

Ja, klar

5 Antworten

Da musst du wohl mit ihr reden eine andere Möglichkeit sehe ich dort nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Dein Name steht auf der Tafel. In Bezug auf Datenschutz darf dieser nicht veröffentlicht werden.

Nein darf sie nicht. Sie darf das tun wenn sas Pferd irgendwo im Hintergrund ist zb auf der Wiese, aber nicht mit Namenstafel. Suche das Gespräch und mache ihr klar dass du das nicht möchtest

Das Pferd mit seinem Namen darf gefilmt werden, ich würde einfach Mal freundlich fragen, warum und ob sie deins aussparen könnte . Die Frage stellt sich bei mir, ob das so schlimm ist, aber das ist deine Sache.

Wenn deine persönlichen Infos zu sehen sind, also Name, Telefon Nr etc ist das Verboten und du solltest sie darauf hinweisen

naja es ist ja dein pferd also würd ich einfach ihm mal sagen das du das nicht so magst und das er damit aufhören soll und ggf. (falls dus willst) die videos mit deinem pferd runternehme soll. Recht dein Pferd zu filmen hat er aufjedenfall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kisajelo  25.02.2024, 09:26

Ein Pferd hat kein Recht am eigenen Bild...

Kisajelo  26.02.2024, 17:57
@anonymprv13

Ich darf auch deine Kekse fotografieren wenn mir danach ist, nur weil es dein Eigentum ist hast du kein Recht am Bild.