Stute, die Hengstig ist was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Wenn es mit dem Pferd in dem Stall so nicht funktioniert dann muss aber was an der Haltung geändert werden. Schon alleine damit sie nicht die anderen Stuten gefährdet. Stell dir vor, deine Stute wäre die mit den "bisschen Verspannungen" weil eine andere ihre Probleme nicht in den Griff bekommt. Da würdest du sicher auch auf die Barrikaden gehen und verlangen, dass die andere da weg muss!

Sie müsste zumindest in eine Herde bei der ihr alle Mitglieder größenmäßig gewachsen sind um das Verletzungsrisiko nicht auch noch größer zu machen wenn da neben ihr nur halbe Portionen herum stehen.

Sie muss also mindestens so lange von der Herde weg bis man die Ursache tatsächlich geklärt hat. Sicher dass sie nicht einfach "nur" dominant ist und dort zu viele Pferde auf zu engem Raum stehen?

der professor in giessen ist ein geschäftstüchtiges kerlchen.

wenn ich meine stute wegen sowas in der klinik habe und so ein typ schaut raein, dann soll er die ursache gleich rausholen.

ich hätte die stute direkt kastrieren lassen.

dass er das nicht gemacht oder wenigstens vorgeschlagen hat, ist schon ziemlich frech.

stute kastrieren lassen, hypothalamus und nebennieren abklären und aus die maus, ende gelände. züchten kann man mit so einem tier eh nicht.

hat sie hengstzähne?

geschlechtschromosomen auf y chromosom abgeklärt? testo-werte genommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!