darf sie mich fragen was ich bei der apotheke brauche?
ich sagte vorhin zu ner kollegin dass ich heute ein paar minuten früher los muss, weil die apotheke dann schließt und ich noch ganz dringend was brauch und sie fragte mich was genau ich brauche..
darf sie mich das fragen?
i mean, es ist nichts schlimmes..ich brauch ne salbe fürs auge meines pferdes, da dieses momentan etwas augenpatz hat
aber es geht ums prinzip
was wenn ich zb die pille danach gebräucht hätte? das würde sie nun wirklich nichts angehen
darf sie das überhaupt fragen? Ich mein, das ist ja wirklich ein absoluter eingriff in die privatsphäre..
ich hätte antworten sollen "chlamydien salbe und die pille danach" und ihre reaktion sehen haha aber leider war ich dazu zu feige und war daher ehrlich
12 Antworten
Dürfen ja, ist halt nicht strafrechtlich verboten. Dass deine Kollegen genauso wie du nen Knacks haben, ist ja auch hinlänglich bekannt.
Normale Menschen lassen es aber auch auf "Ich muss noch zur Apotheke" beruhen und fragen nicht bis ins kleinste Detail.
"ich muss noch was kaufen" wäre z.B. eine wundervoll schwammige Aussage, die perfekt auch zu dir passt.
Sie darf dich fragen. Aber du musst halt nicht antworten. Wenn du keine Lust hast und es dir ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre ist, musst du nicht antworten. Die Kollegen, die dich das gefragt hat, darf aber Fragen stellen.
Ich sag immer so, man darf alles fragen, aber ob man eine Antwort bekommt, sieht man dann.
LG
Hi,
es wird nirgendwo verboten, dass Fremde einen nach Medikamenten oder dem Gesundheitszustand fragen.
Ob man darauf antwortet kann man selber entscheiden
I mean, jeder kann fragen, was er will. Machst du doch hier auch.
Ob du antwortest ist ja nun allein deine Sache. Und auf gut Glück Augensalbe rein machen ist nicht so die beste Idee. Mit zB Bepanthen ist zwar nichts kaputt, sollte das Pferd jedoch tatsächlich eine Entzündung haben brauchst du was vom TA. Das gibt es aber nicht freiverkäuflich und das ist auch gut, das es falsch verabreicht auch üblen Schaden anrichten kann.
weiß ich aber der TA kann kein rezept für ne menschensalbe ausstellen
Natürlich kann ein TA für eine Apotheke ein Rezept ausstellen. Und in der Apotheke bekommst du das sicher auch nicht ohne. Oder man muss es dann direkt beim TA holen.
in der apotheke waren sie erst stuzig aber als ich sagte "ist nicht für mich, ist für mein pferd " und ihnen genau erklärte wer wie war, hab ich es ohne probleme bekommen.
Sicher... wenn der Drogenabhängige genau erklärt, wofür er was braucht, dann bekommt er das schließlich auch...
jaa genau, mit gentax kann man drogen machen haha
ich bekomm den sultanol asthma spray ja auch ohne rezept wenn ich verspreche das rezept nachzuliefern.
Puh... lass einfach stecken. Ist mir echt wieder zuviel Meinung für so wenig Ahnung.
Natürlich darf sie das. Nur antworten musst Du darauf nicht.
gentax
wurde mir vom TA gesagt und hab ich immer bei rinnenden augen benützt.