darf sie mich fragen was ich bei der apotheke brauche?

13 Antworten

Dürfen ja, ist halt nicht strafrechtlich verboten. Dass deine Kollegen genauso wie du nen Knacks haben, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Normale Menschen lassen es aber auch auf "Ich muss noch zur Apotheke" beruhen und fragen nicht bis ins kleinste Detail.

"ich muss noch was kaufen" wäre z.B. eine wundervoll schwammige Aussage, die perfekt auch zu dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Natürlich darf sie das. Nur antworten musst Du darauf nicht.

Sie darf dich fragen. Aber du musst halt nicht antworten. Wenn du keine Lust hast und es dir ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre ist, musst du nicht antworten. Die Kollegen, die dich das gefragt hat, darf aber Fragen stellen.

Ich sag immer so, man darf alles fragen, aber ob man eine Antwort bekommt, sieht man dann.

LG

darf sie mich das fragen?

Hä? Ja natürlich darf sie das, ist ja ne normale Frage, du musst ja nicht antworten.

was wenn ich zb die pille danach gebräucht hätte?

DANN REIBS IHR NICHT UNTER DIE NASE!!! Also ehrlich...

darf sie das überhaupt fragen? Ich mein, das ist ja wirklich ein absoluter eingriff in die privatsphäre.

Ja, sie darf dich fragen was sie will, es ist ein PRIVATGESPRÄCH und du musst ihr nicht antworten zum drölfzigtausendsten mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
verreisterNutzer  27.10.2023, 07:45

"dann reibs ihr nicht unter die nase" also meinst du etwa ich solle bei solchen dingen lügen?

vor 2 jahren ist es nämlich echt schon mal passiert dass ich später kam und ich rief an dass ich noch was dringendes erledigen muss
natürlich weil ich 15 minuten später kam gingen einige von einem autounfall etc. aus und als ich sagte, ich musste nur dringend zur apotheke, wurde ich wirklich gefragt was ich gebraucht habe und da war es aber tatsächlich die pille danach...ich wurde nervös und hab lange ähm...ähm also ich...ähm gesagt und dann wurden die eh schon stutzig und sagten "alles klar..."
am nächsten tag wurde ich gefragt ob ich noch die antidepressivum nehme weil ich ja mal in der psychiatrie war.

verreisterNutzer  27.10.2023, 07:54
@ShadowTaking

was sollt ich denn zb antworten?

welcher feiertag? schön für dich falls du einen feiertag hattest aber ich hatte gestern einen erfolgreichen arbeitstag, da die vorgesetzte nicht da war, hatte ich gestern nämlich mal wirklich mehr zu tun (wenn sie da ist darf ich nämlich fast nichts machen..)

ShadowTaking  27.10.2023, 08:04
@verreisterNutzer

Natürlich hattest du gestern einen Feiertag, oder o waren deine obligatorischen 3 Fragen am Tag und X Antworten und online warste auch nicht, sehr suspekt.
Was du antworten kannst, kannst du dir selbst beantworten, du bist ja angeblich erwachsen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 08:39
@ShadowTaking

natürlich war ich online du stalkerin
aber jedes mal wenn ich online war, trudelte auch schon wieder ein kunde rein oder ein telefonat. War aber auch sehr froh darüber dass so viel zu tun war. der gestrige tag verging im flug. ich wünschte mir das wäre immer so.

ShadowTaking  27.10.2023, 08:57
@verreisterNutzer

Nope du warst nicht online, sonst wären da Fragen gewesen ala: "Warum ist es heute so stressig" oder "Wieso komme ich mit dem Arbeitspensum nicht klar".

Aber kein Wunder, war ja Feiertag.

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:06
@ShadowTaking

ich hatte nicht mal zeit sowas zu fragen aber ich wünschte jeder tag wäre so wie gestern
Ich würde sooo gerne mehr arbeiten, ob du mir glaubst oder nicht. Ich hab das richtig genossen gestern mal viel zu tun zu haben (ich hab nämlich auch in ner anderen abteilung mitgeholfen was ich wenn meine vorgesetzte da ist nicht darf weil sie mich immer auf abruf haben will obwohl wir eh fast nie was zu tun haben)

ich kam gut damit klar gestern...war ein toller arbeitstag

ShadowTaking  27.10.2023, 09:08
@verreisterNutzer

Du hattest gestern Feiertag, bleib einfach bei der Wahrheit.
Du willst nicht mehr Arbeit, das Thema hatten wir schon.

Kannst ja gern mal bei uns arbeiten, 50-60h die Woche, meine Assistenz kommt zeitgleich mit mir und geht meist nur 1-1.5h vor mir heim.
Und Arbeiten heißt hier: ARBEITEN
Du kommst morgens und hast nen Stapel Papiere auf dem Tisch und du gehst, ohne dass der Stapel weg ist.

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:10
@ShadowTaking

wo hab ich gesagt dass ich nicht mehr arbeit will? zitat??
ich erinnere mich nicht daran, denn ich mach meine arbeit sehr gerne und leider ist halt nicht so viel zu tun aber ich habs gestern sehr genossen heimlich für ne andere abteilung mitzuarbeiten.

ShadowTaking  27.10.2023, 09:12
@verreisterNutzer

Du jammerst über alles und jeden, und du willst Geld haben und Luxus leben, ohne was dafür tun zu müssen.

ShadowTaking  27.10.2023, 09:22
@verreisterNutzer

Weil ich dich, deine Fragen und deine Einstellung seit Jahren kenne, als Lochnet, als Lochnets, als Backagain, als traumgestüt, etc.

Du willst allen Luxus und nichts dafür tun, arbeite mal richtig, so 50h die Woche und schau dann mal, wie viel Leben du noch übrig hast und ob dir das taugt.

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:24
@ShadowTaking

ich würde sooo gerne mehr arbeiten, glaub mir
mir hat das gestern auch richtig viel spaß gemacht aber leider ist das bei uns abhängig von den bürgern und ich kanns nicht beeinflussen

ShadowTaking  27.10.2023, 09:25
@verreisterNutzer

Wenn du mehr arbeiten wollen würdest, musst du dir halt einen Job mit mehr Arbeit suchen, gibts auch beim Staat und auch in Österreich.
Mein letzter Kontakt nach Ö war erst Anfang der Woche und das sogar bei einem Amtsträger, da ist gut was los.

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:32
@ShadowTaking

es ist nicht so leicht, man kann sich nicht heute einfach so nen anderen job suchen

man muss sich bewerben und lange aufnahmeverfahren bestehen.

ShadowTaking  27.10.2023, 09:33
@verreisterNutzer

doch sehr leicht sogar und ja, auch eine Leonie muss sich bewerben und mit anderern Bewerbern messen, aber wenn eine Leonie so gut ist, wie sie immer behauptet, sollte das ja kein Problem sein.

Hi,

es wird nirgendwo verboten, dass Fremde einen nach Medikamenten oder dem Gesundheitszustand fragen.

Ob man darauf antwortet kann man selber entscheiden