darf sie mich fragen was ich bei der apotheke brauche?

12 Antworten

Dürfen ja, ist halt nicht strafrechtlich verboten. Dass deine Kollegen genauso wie du nen Knacks haben, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Normale Menschen lassen es aber auch auf "Ich muss noch zur Apotheke" beruhen und fragen nicht bis ins kleinste Detail.

"ich muss noch was kaufen" wäre z.B. eine wundervoll schwammige Aussage, die perfekt auch zu dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sie darf dich fragen. Aber du musst halt nicht antworten. Wenn du keine Lust hast und es dir ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre ist, musst du nicht antworten. Die Kollegen, die dich das gefragt hat, darf aber Fragen stellen.

Ich sag immer so, man darf alles fragen, aber ob man eine Antwort bekommt, sieht man dann.

LG

Hi,

es wird nirgendwo verboten, dass Fremde einen nach Medikamenten oder dem Gesundheitszustand fragen.

Ob man darauf antwortet kann man selber entscheiden

I mean, jeder kann fragen, was er will. Machst du doch hier auch.

Ob du antwortest ist ja nun allein deine Sache. Und auf gut Glück Augensalbe rein machen ist nicht so die beste Idee. Mit zB Bepanthen ist zwar nichts kaputt, sollte das Pferd jedoch tatsächlich eine Entzündung haben brauchst du was vom TA. Das gibt es aber nicht freiverkäuflich und das ist auch gut, das es falsch verabreicht auch üblen Schaden anrichten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

verreisterNutzer  27.10.2023, 07:46

gentax
wurde mir vom TA gesagt und hab ich immer bei rinnenden augen benützt.

Hjalti  27.10.2023, 07:59
@verreisterNutzer

Natürlich kann ein TA für eine Apotheke ein Rezept ausstellen. Und in der Apotheke bekommst du das sicher auch nicht ohne. Oder man muss es dann direkt beim TA holen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 08:02
@Hjalti

in der apotheke waren sie erst stuzig aber als ich sagte "ist nicht für mich, ist für mein pferd " und ihnen genau erklärte wer wie war, hab ich es ohne probleme bekommen.

Hjalti  27.10.2023, 08:05
@verreisterNutzer

Sicher... wenn der Drogenabhängige genau erklärt, wofür er was braucht, dann bekommt er das schließlich auch...

verreisterNutzer  27.10.2023, 08:41
@Hjalti

jaa genau, mit gentax kann man drogen machen haha

ich bekomm den sultanol asthma spray ja auch ohne rezept wenn ich verspreche das rezept nachzuliefern.

Hjalti  27.10.2023, 08:43
@verreisterNutzer

Puh... lass einfach stecken. Ist mir echt wieder zuviel Meinung für so wenig Ahnung.

Dibo123y  30.11.2023, 11:10
@Hjalti

es ging doch nie um die augensalbe? wieso fängst du überhaupt davon an? die frage war doch eine ganz andere.

Hjalti  30.11.2023, 11:51
@Dibo123y

Behalten deine Meinung für dich, wenn du Leonie nicht kennst.

Dibo123y  30.11.2023, 12:26
@Hjalti

ich hab das ganze gemeldet, weils am thema vorbei ist.

Hjalti  30.11.2023, 12:30
@Dibo123y

Uhuuuuu - und dann auch noch nach 'nem Monat xD

Dibo123y  30.11.2023, 12:40
@Hjalti

ist doch egal wann. die frage wurde eben halt neu gestellt, sonst hätte ich die gar nicht gesehen.

Natürlich darf sie das. Nur antworten musst Du darauf nicht.