Darf meine Mutter geld fürs duschen verlangen?

13 Antworten

Nein, du bist minderjährig und somit muss sie dir das zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon die Frage ist völlig falsch gestellt und ist eher Öl ins Feuer...

Du hast diesen Waschzwang und nicht deine Mutter. Dass du den hast, dafür kannst du bewusst wahrscheinlich nichts. Du könntest aber deinen Teil dazu beitragen, die finanzielle Last in dem dir möglichen Rahmen für deine Mutter zu lindern oder gemeinsam zu tragen, statt danach zu fragen, was sie darf oder nicht.

Du solltest alles dran setzen, so früh wie möglich therapeutische Hilfe zu suchen, denn hinter diesem Zwang steht ein Thema, das dringend aufgearbeitet werden sollte.

Ein Thema könnte deine anmaßende Haltung gegenüber deiner Mutter sein.

also, ich bn ja wirklich grosse freundin von jeden tag duschen und von körperhygiene. dennoch schafft man das auch in 10 minuten pro tag unter der dusche, richtig sauber zu werden.

und ja, wasser ist schweine teuer, warmes wasser noch mehr.

also: dusche an, wasser drauf, dusche aus, einshamponieren, dusche an, shampoo wieder abduschen, dusche aus. wenn da 10 min das wasser läuft ist das schon viel. länger muss nicht sein, und man wird auch nicht sauberer.

von daher: kann deine ma irgendwo verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging es bei dir gestern nicht noch um das Unterhaltsgeld deines Vaters?

Neuer Name, neues Pseudoproblem?

elliebr 
Beitragsersteller
 21.10.2021, 18:49

Ich habe zu meinem Vater überhaupt keinen kontakt also wie kommst du darauf?

Sie muss dir kein Taschengeld geben. Es geht ihr aber sicher nicht nur um den finanziellen Aspekt, sondern sie versucht, dich von deiner Sucht (zu duschen) abzubringen, sie ist vermutlich verzweifelt. Sie sollte sich einer Selbsthilfegruppe von Co-Abhängigen anschließen.

elliebr 
Beitragsersteller
 21.10.2021, 21:34

Das denke ich nicht, da das Taschengeld nicht von ihr kommt sondern von meiner Tante väterlicherseits kommt. Natürlich kann es sein das sie mir dadurch helfen will aber würde für mich wenig Sinn ergeben da sie ja merkt es hilft nicht und ich ihr das auch schon gesagt habe.

Anastasia65  21.10.2021, 21:35
@elliebr

Und deshalb sollte sie sich jetzt Hilfe suchen, für sich, nicht für dich.