Darf mein Sportlehrer mir 0 Punkte geben trotz Attest?

4 Antworten

Wenn du den Rest der Zeit angemessen oft dort warst, würde ich gegen die 0 Puntke Widerspruch einlegen und sagen, dass du das notfalls auch in den Instazen hoch ziehst, weil du nicht vor hast deswegen das Schuljahr wiederholen zu müssen.

Dein Lehrer hat dich oft genug im Schuljahr erlebt, um dir eine Note für Mitarbeit geben zu können, wenn er möchte, zumal die Abwesenheit nicht selber verschuldet war. Ein ärztliches Attest ist dafür natürlich hilfreich.

das würde ich mit deinem tutor und der schulleitung besprechen. er muss deine leistungen anhand dessen was er hat benoten, oder dir die möglichkeit geben die prüfung nachzuholen.

du hast das erforderliche attest und damit sind die null punkte nicht gerechtfertigt.

evtl. könnte man sich auch auf "keine note" einigen. da ich per amtsarzt vom sport und der anwesenheit befreit wurde, stand bei mir "befreit". das geht aber nur, wenn du sonst noch genügend kurse für die zulassung hast.

ps: es kann ja auch nicht sein, dass der lehrer die prüfung so legt, dass wenn man krank ist, keine möglichkeit mehr hat die prüfung zu wiederholen. das ist auch ein eklatanter planungsfehler des lehrers. das kann dir auch nicht zum nachteil gemacht werden.

Nein, das darf er nicht, wenn das ärztliche Attest rechtzeitig vorgelegen hat.

Notenschluss hin oder her: Es gibt sicher eine Möglichkeit, die Prüfung zu wiederholen.

Er darf dir keine schlechte Note geben, weil keine Basis dafür da ist, denn du warst entschuldigt. Er kann aber entscheiden, dass er das Fach an sich nicht bewerten kann, wenn keine ausreichende Basis für eine Benotung vorliegt.