Darf mein Lehrer mich schön nennen?

21 Antworten

Selbstverständlich darf er dich als schön bezeichnen. Was daran sollte verwerflich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten.

Ich würde jetzt sagen, dass er gemeint hat, dass das Bild schön gelungen ist.

Er hat bestimmt dich und Bild schön gefunden. Oder auch schön dass er mit Arbeit fertig ist.

Hallo Fine78

Wenn ich das hier richtig gedeutet habe, hast du den Kontext nicht realisiert!

Dein Lehrer hat es zu deiner Antwort gesagt, das er diese schön findet, so zumindest kann ich mir das logisch erklären.

P.S. selbst wenn er das gesagt haben sollte im Kontext deines Aussehens, schön ist kein eindeutig sexuelles Wort!

Woher ich das weiß:Hobby – Berater für Beziehung und Sexualität (seit 2015)

Nachtrag:
"...deiner Antwort.."

Im Sinne von das Bild von dir ist ihm gelungen, weil du z.B. gut mitgemacht hast und er z.B. nicht lange dafür gebraucht hatte...