Ist es normal, dass eine Schülerin so auf einen Lehrer reagiert?

2 Antworten

Ich würde mit ihr reden ob der Lehrer sie sexuell bedrängt.

Ich finde es sehr bedenklich, dass ein Lehrer von hinten einfach ein Mädchen (oder auch Jungen) einfach anfässt.

Es kann theoretisch auch sein, dass sie ihn privat kennt und deshalb in der Pause duzt. Aber selbst dann finde ich diese Näherung seinerseits unangemessen

gottesanbeterin  20.02.2024, 03:06

Ich würde den Lehrer fragen, weshalb er sie berühren will!

Es ist richtig, dass du dir Gedanken und auch Sorgen um das Mädchen machst. So ein aggressives Verhalten wegen einem eher nichtigen Anlass ist nicht normal. Vielleicht hat der Lehrer das Mädchen irgendwie sexuell belästigt, bedrängt oder sowas. Wenn du es genauer wissen willst, müsstest du versuchen, mit dem Mädchen zu reden oder jemand anderen darum bitten, vielleicht ihren Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer.