Warum ist mein Lehrer auf einmal so komisch zu mir?

7 Antworten

Ich würde mir darum noch nicht zu viele Gedanken machen. Am besten du wartest noch ein bisschen und wenn du dann immer noch stark das Gefühl hast (es eventuell sogar von anderen bestätigt wurde), dass er dich kaum oder gar nicht dran nimmt, dann sprichst du ihn einfach mal darauf an. Am besten ganz locker und ohne Vorwurf oder Vermutungen bezogen auf die Gründe. Sag ihm einfach du hättest das Gefühl, dass er dich im Unterricht manchmal übersieht und wolltest ihn darauf mal ansprechen. Lehrer sind ja auch nur Menschen. Vielleicht wollte er nach dem langen Gespräch darauf achten, dass eure "Beziehung" nicht zu persönlich wird und hat es ein bisschen übertrieben, oder er ist im Moment einfach mit den Gedanken wo anders und hat gar keinen wirklichen Grund.

Das mit dem Verliebt sein, was ich schon in anderen Kommentaren gelesen habe würde ich erstmal ganz hinten anstellen.

Um die Situation richtig einschätzen zu können wäre es allerdings vielleicht noch interessant wie alt du bist und wie alt der Lehrer ungefähr ist.

Insgesamt würde ich aber erstmal sagen: nicht zu viel rein interpretieren!

LG

Larinii
Fragesteller

 ich hatte bevor das in den Kommentaren so oft kam mit dem verliebt sein garnicht bedacht und glaube das auch nicht so richtig. Ich bin 15 und er um die 30 . Ich werde denke ich mal warten zur mündlichen Noten Besprechung und wenn ich weiter meine 2 hab soll er mich halt ignorieren.

Einhoernchen55  03.10.2017, 17:30
@Larinii

Das klingt doch nach einer vernünftigen Einstellung! Und wenn dieses Problem überhaupt längerfristig besteht gibt es da bestimmt einen einfachen Grund.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass sich ein Lehrer in seine Schülerin verliebt, aber sehr selten. (Ich denke dann auch eher Referendare) Bis her ist mir auf jeden Fall nur der umgekehrt Fall bekannt ;)

Kümmere dich nicht drum. Du musst das Seelenleben deines Lehrerd nicht verstehen. Du musst dich nur um deine Mitarbeit bemühen.

Du bildest dir das sicher nur ein!

Wenn du dich oft genug meldest, dann wird er dich sicher irgendwann dran nehmen.

Vielleicht hat er ja schon eine Mitarbeitsnote von dir...

coffeezugo  03.10.2017, 16:55

Wie du dich täuschst. Viele Lehrer verlieben sich sogar in minderjährige Mädchen. Ich hab das selbst erlebt. Da war unser 50- jähriger Mathelehrer in unsere 15-jährige Mitschülerin verliebt. Gut, dass sie damit umgehen konnte und über jeden Spruch einfach nur gelacht hat. Sie war sehr hübsch und hatte immer hautenge Sachen an.

Destranix  03.10.2017, 16:56
@coffeezugo

Man sollte einfach nicht so denken! Man darf nicht davon ausgehen, schließlich kann es ja auch ganz anders sein.

Sonst kann es nämlich peinlich werden...

coffeezugo  03.10.2017, 17:00
@Destranix

Das stimmt, einfach sich normal benehmen, als ob nichts wäre.

Der steht auf dich und es ist ihm nun klar, dass das sehr schlecht für seine Laufbahn wäre und nun ignoriert er dich.

Wir können dir nicht sagen, was das Problem ist. Die Mitschüler auch nicht. Also musst du mit deinem Lehrer persönlich reden, weil eigentlich nur er weiss, was sein Problem ist