Warum ist mein Lehrer auf einmal so komisch zu mir?

8 Antworten

Ich würde mir darum noch nicht zu viele Gedanken machen. Am besten du wartest noch ein bisschen und wenn du dann immer noch stark das Gefühl hast (es eventuell sogar von anderen bestätigt wurde), dass er dich kaum oder gar nicht dran nimmt, dann sprichst du ihn einfach mal darauf an. Am besten ganz locker und ohne Vorwurf oder Vermutungen bezogen auf die Gründe. Sag ihm einfach du hättest das Gefühl, dass er dich im Unterricht manchmal übersieht und wolltest ihn darauf mal ansprechen. Lehrer sind ja auch nur Menschen. Vielleicht wollte er nach dem langen Gespräch darauf achten, dass eure "Beziehung" nicht zu persönlich wird und hat es ein bisschen übertrieben, oder er ist im Moment einfach mit den Gedanken wo anders und hat gar keinen wirklichen Grund. 

Das mit dem Verliebt sein, was ich schon in anderen Kommentaren gelesen habe würde ich erstmal ganz hinten anstellen. 

Um die Situation richtig einschätzen zu können wäre es allerdings vielleicht noch interessant wie alt du bist und wie alt der Lehrer ungefähr ist. 

Insgesamt würde ich aber erstmal sagen: nicht zu viel rein interpretieren!

LG

 ich hatte bevor das in den Kommentaren so oft kam mit dem verliebt sein garnicht bedacht und glaube das auch nicht so richtig. Ich bin 15 und er um die 30 . Ich werde denke ich mal warten zur mündlichen Noten Besprechung und wenn ich weiter meine 2 hab soll er mich halt ignorieren. 

0
@Larinii

Das klingt doch nach einer vernünftigen Einstellung! Und wenn dieses Problem überhaupt längerfristig besteht gibt es da bestimmt einen einfachen Grund. 

Natürlich kann es mal vorkommen, dass sich ein Lehrer in seine Schülerin verliebt, aber sehr selten. (Ich denke dann auch eher Referendare) Bis her ist mir auf jeden Fall nur der umgekehrt Fall bekannt ;)

0

Wir können dir nicht sagen, was das Problem ist. Die Mitschüler auch nicht. Also musst du mit deinem Lehrer persönlich reden, weil eigentlich nur er weiss, was sein Problem ist

Du bildest dir das sicher nur ein!

Wenn du dich oft genug meldest, dann wird er dich sicher irgendwann dran nehmen.

Vielleicht hat er ja schon eine Mitarbeitsnote von dir...

Wie du dich täuschst. Viele Lehrer verlieben sich sogar in minderjährige Mädchen. Ich hab das selbst erlebt. Da war unser 50- jähriger Mathelehrer in unsere 15-jährige Mitschülerin verliebt. Gut, dass sie damit umgehen konnte und über jeden Spruch einfach nur gelacht hat. Sie war sehr hübsch und hatte immer hautenge Sachen an.

1
@coffeezugo

Man sollte einfach nicht so denken! Man darf nicht davon ausgehen, schließlich kann es ja auch ganz anders sein.

Sonst kann es nämlich peinlich werden...

0

Darf der Lehrer mich einfach so nachsitzen lassen?

Ich muss am Freitag nachsitzen aber der Lehrer hat nur mir bescheid gesagt also er hat keinen Brief nach hause geschickt oder meine Eltern kontaktiert

...zur Frage

Mathelehrer hasst mich?

Hey Leute .

Mein Mathelehrer hasst mich ! Ich bin nicht sonderlich gut in Mathe und schreibe ( natürlich ) keine guten Noten . Aber ich bin IMMER freundlich und versuche mich am Unterricht zu beteiligen . Mein Lehrer schaut mich immer komisch an bevor wir einen Test schreiben , stellt mir JEDE Unterrichtsstunde 30.000 Fragen wo er weiß das ich sie nicht beantworten könnte und ist so unhöflich ! Er verarscht mich vor der klasse und wird richtig agressiv wenn ich etwas falsches sage . Außerdem erklärt er furchtbar ! Das seltsame ist das er eigentlich richtig nett ist und auch zu mir. Wir begrüßen uns höflich und lächelnd auf dem Gang und wenn beim Unterricht ein anderer Lehrer anwesend ist , erklärt er jedem einzelnt deren Problem und auch mir . Aber dann wenn nur meine Klassenkameraden da sind wird er zur Furie .....ich kriege echt schon psychische Störungen und habe auch große Angst vor der Unterrichtsstunde mit ihm . Ich habe mein Problem meinen freunden erzält aber die verstehen gar nicht warum ich ihn gemein finde ....meinen Eltern habe ich auch davon erzält und hatten schon Tausende Lehrer-Eltern Gespräche ...sie sagen ich übertreibe und das er doch ganz nett sei......was soll ich eurer Meinung nach tun ? Soll ich mit meinem Lehrer sprechen ? Oder sollte ich es sein lassen und mich weiter schikanieren lassen ? Ich bin wirklich verzweifelt !

Danne im voraus :)

PS: ich bin fast 13 und gege in die 7. Klasse auf ein Gymnasium

...zur Frage

Darf der Lehrer mich in den Ferien nachsitzen lassen?

Ich wohne in der Schweiz und musste letzten Freitag Nachsitzen doch ich konnte nicht gehen weil ich eine Bewerbung abgeben musste bei einer Firma doch mein Lehrer hat das nicht akzeptiert und hatte mir gesagt ich muss am Dienstag in den SCHULFERIEN Nachsitzen. ist das erlaubt? wenn nein könnte mir jemand bitte den Beweiss liefern damit ich ihm das vorweisen kann? Nochmals ich wohne in der Schweiz das Deutsche Gesetz würde nix bringen ^^ ich brauche eure hilfe ich möchte doch nicht in den Ferien in die Schule gehen. Danke im Voraus

...zur Frage

Krank und zur Schule Lehrer vll sauer?

Hey ich hab eine wichtige Frage

Ich bin schon seit 2 Wochen krank.. gehe aber seit 5 Tagen nicht in die Schule

Jetzt über das Wochende ging es mit noch schlechter

Und mein Lehrer hat gesagt das ich zurzeit echt oft krank war und schon meine Eltern informieren wollte

(Das war nicht böse von ihm gemeint)

Aber nun bin ich heute von der Schule früher befreit geworden und bin dann endlich zum Arzt gegangen

Der sagt das ich zuhause seien soll weil es schlimmer geworden ist ( will nicht näher drauf eingehen)

Und nun mach ich Panik und hab Angst das er sauer auf mich ist

Eine Freundin sagt morgen Bescheid und erklärt warum ich in den letzten Wochen krank war und so da ich es erst heute herausgefunden habe.

Denkt ihr es wird ein Nachspiel geben ?

Normalerweise ist mein Lehrer sehr nett und vertraut mir auch (Bin schülersprecherin)

Aber trotzdem weiß ich das wenn ich morgen in die Schule gehen werde sofort wieder gehen muss weil es mir so schlecht geht

...zur Frage

Warum ist er anders zu mir bei anderen Leuten?

Mein Schwarm ist bei anderen Leuten anders zu mir z.B bei meinen Besten Freundinnen oder bei seinen Kumpels.
Irgendwie ist das komisch,denn Freitag als alle in der Klasse waren hat er mir keine Aufmerksamkeit gegeben und als nur noch mein Schwarm,sein Kumpel und eine beste Freundin von mir (die er nicht mag) in der Klasse.
Er tanzte zur Musik lehnte sich an mich und schaute 10 sekunden mit seinen schönen Augen tief in meine Augen 😍 Er redete mit mir und war bisschen albern.
(Ist schön des öfteren passiert)

Sind das wieder diese Spiele der Männer oder warum ist er so?

...zur Frage

Dürfen Lehrer eigendlich über witze lachen im Unterricht?

Mich würde mal interessieren ob Lehrer oder Lehrerinnen generell über irgendwelche dummen Witze lachen dürfen oder ob es zumindest nicht gern gesehen ist.

Oder auch ob Lehrer über Witze lachen dürfen die ein Schüler über einen anderen macht weil ein Lehrer hat ja eine Vorbildfunktion. Aber manchmal sind gewisse Witze ja wirklich lustig aber ich habs noch nie erlebt dass ein Lehrer über sowas gelacht hat daher frage ich mich halt ob Lehrer irgendwie nicht lachen dürfen über so sachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?