Darf mein Lehrer mich nachsitzen lassen? auch wenn kein Bus fährt?

14 Antworten

Natürlich ist es dem Lehrer egal, ob du mit Bus, Fahrrad, Mofa oder zu Fuß zur Schule kommst.

Nicht egal dürfte es ihm sein, dass du das angeordnete Nachsitzen geschwänzt hast.

Was willst du dazu schon sagen? Kann nicht radfahren, Taxi anrufen, Mitschülereltern oder Nachbarn fragen?

Deine Eltern werden sich wohl schon bald vormittags frei nehmen müssen, um ein ernsthaftes Gespräch mit der Schulleitung zu führen, wenn du nicht in der Lage bist, Regeln zu befolgen oder deinen Schulalltag zu organisieren.

Was machst du eigentlich, wenn der Bus wegen Schnee mal ausfällt? An der Haltestelle bis 22 Uhr auf die Eltern warten?

Du kannst, wenn du willst bestimmt auch anders und dabei sind dir deine Lehrer und Eltern gerne behilflich :-)

G imager761

Dein lehrer hat gesagt du musst nicht zum tunier kommen geh am besten zu ihm und sprich mit ihm er kann dich ja nicht ohne grund naxhsitzen lassen und nimme eine videokammera versteckt in deiner tasche mit vielleicht gibt er es zu und lässt dich trozdem nachsitzen dann kannst du es deinem direktor zeigen!!( ok vielleicht hab ich zu viele krimmis geguckt) ;-) aber versuchs mal vielleicht hilfts und wenn nicht dann ist dein lehrer gamz schön. Langweilig

Das ist ein typischer Fall für den Vertrauenslehrer oder den Rektor. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass keine Busse fahren oder deine Eltern jede Woche bis 22.00 Uhr arbeiten. Hast du da nicht ein wenig übertrieben?

stinkefuss
Fragesteller

Ich wohne in einem Dorf mir nur 50 Einwohnern . und davon c.a 3 schüler die in die schule gehen . und der bus fährt nur morgens und mittags . und das wars. und meine eltern arbeiten bis 10 uhr . weil sie erst nachmittags anfangen zu arbeiten

Für solche Fälle gibt es die Eltern, die dir bescheinigen, dass du keine Busverbindung hast. Die Schule widerum kontrolliert deine Busverbindungen und du bist nicht verschont davon, je wird dir eine andere Strafe auferlegt werden.

dein lehrer darf dich nicht nachsitzen lassen nur weil du nicht gekommen bist !!!!! geh zu deinen eltern und erzähl ihnen das , die sollten sich an den direktor wenden.