Darf meine lehrerin mich vorsitzen lassen?
Ich kamm dieses jahr ca 10 mal zuspät meine lehrerin will mich jetzt am montag -mitwoch um 7 uhr in der schule haben 8:30 haben wir schulbegin darf die das? Ok nachsitzen verstehe ich ja noch aber vor schulzeit??
7 Antworten
Herrlich, keiner hat eine Ahnung, aber alle äußern sie. Der eine sagt, der Schulbeginn steht im Gesetz, bei anderen in der Hausordnung. Beides ist Quatsch.
Sieh es viel pragmatischer: Morgens schmerzt das Nachsitzen viel weniger als Nachmittags. Sei pünktlich, dann stellt sich dasProblem gar nicht.
Komischerweise schauen alle, ob das Gesetz den Lehrern hier recht gibt. Aber dass Schüler verpflichtet sind, pünktlich zum Unterricht zu erscheienn, juckt keinen.
Warum fragst Du das nicht in der Schule? Die Rechtsgrundlage schulischer Entscheidungen kannst Du durchaus erfragen. Ich kenne nicht einmal Dein Bundesland und Deinen Schultyp – wie soll ich das beurteilen?
Und nochmals: Mehrfach zu spät kommen – darfst Du das? Wer fragt danach?
Zehnmal zu spät. Und das in zwei Monaten.
Vielleicht solltest du die Tage nennen, an denen du pünktlich warst.
Wie dem auch sei. Das "Vorsitzen" kann man durchaus als zulässige Ordnungsmaßnahme ansehen. Du kommst häufig zu spät, die Lehrerin muss das regulieren und macht es. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, ihrer Weisung zu folgen. Sie sitzt - zu Recht- am längeren Hebel.
Wenn du aber meinst, dass es rechtswidrig ist, lege Widerspruch gegen die Ordnungsmaßnahme ein und klage dann vor dem Verwaltungsgericht (wenn deine Eltern das mitmachen). Bis dann entschieden ist, sitzt du weiter um 7 Uhr in der Schule. Btw:Zwischen Klage und Gerichtstermin liegen meist mehrere Jahre.
Nein. Müssen tust du das nicht da der Schulbeginn gesetzlich festgelegt ist. Allerdings würde ich dir raten mit einem Lehrer keinen Stress anzufangen! Das hat noch nie geholfen...
Versuchs einfach mal mit Pünktlichkeit und das mit der gesetzlichen Regelung des Unterrichtsbeginns ist Quatsch! Wo soll das bitte stehen?!
Blödsinn. Keine Hausordnung ist Gesetz, die macht die Schule selber. Und der Unterrichtsbeginn kann da auch nicht drin stehen.
Wie wärs wenn du dich einfach mal in Ruhe mit ihr an einen Tisch setzt und du mit ihr nochmal redest. Du kannst natürlich auch deine Eltern mit einbeziehen.... Trotzdem viel Glück
Ich hab schon stress mit ihr die hasst mich ich weiß nicht wieso also will ich bei jeden sche*ß meine rechte benutzen mit ihr kann man einfach nicht wie meine rektorin die frauen denken wenn man beamte ist kann man alles machen was man will... Die sagte letztens bei ner mathearbeit ich hab von handy was abgeschaut gib dein handy her ich antwortete hab keins dabei die fragte was ist da kann ichs mal sehen usw ich sagte mein schlüssel und sie können es nicht sehen
Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen. Allein weil dir dann schlichtweg Schlaf fehlt. Man kann ja nicht einfach früher schlafen gehen. Und mit den Lehrern kannst du es dir so lange verscherzen, solange du noch nicht Abitur machst, sprich bis zur 11. Klasse. Denn vorher sind Noten vollkommen egal. Niemand interresiert sich später dafür.
Bin in der 9ten meine noten gehen ee den bach runter wegen der schl*mpe bis ich schulwechsel in meine neue schule gemacht habe hatte ich nie einen schlechteren durchschnitt als 2.9 jetzt hab ih 5 5er und eine 6 im zeugniss
Die Lehrerin kann dir vorschreiben pünktlich in die Schule zu kommen
Aber vor Schulbeginn musst du nicht kommen
Egal was sie sagt
Es gibt ein Schulgesetz da was den Lehrern verbietet dir vorzuschreiben wann du zur Schule kommen sollst
Nein ich habe keine quelle
Da hat mir mal ein Lehrer gesagt weil ich mal das selbe Problem hatte
Das problem ist bei mir das ich morgens nicht aufstehen kann dann noch 2 std früher darf sie es oder nicht?