Darf mein Hund geräucherten Lachs fressen?

14 Antworten

An ALLE: Ihr glaub gar nicht, was so ein Hund alles verträgt! Natürlich sollte er nicht aus dem Leim gehen. Aber als Beispiel mal unsere beiden großen Hunde, welche pumperl gsund sind: Die gehen beim Pferdeboxausmisten gerne hinein, und holen sich dort ein paar Leckerbissen(Pferdeäpfel). Ist der Hufpfleger da, dann sind die besonders Scharf auf die Dinge, die der Hufpfleger weg schneidet. Am Besten vom Strahl, weil das besonders schön stinkt! Hunde wälzen sich gern in Aas, was natürlich schlecht für Wohnungshunde ist. Sie fressen auch sonst mal irgend weinen "Scheißdreck" oder irgendetwas halb verwesendes! Natürlich bekommen sie von auch grundsätzlich hochwertiges Futter mit Abwechslung. So ist das, und so ist das Artgerecht! Die Hunde kriegen halt ab und zu mal eine Wurmkur, das war es auch schon!

Jerne79  23.12.2015, 18:09

Was du beschreibst, ist eigentlich ein recht deutlicher Hinweis auf Mangelerscheinungen und Verdauungsprobleme, die der Hund zu kompensieren versucht...

wolfram0815  23.12.2015, 18:25
@Jerne79

Auweia! Hunde sind übrigens auch Asfresser. Mehr brauch ich da wohl nicht zu schreiben. Wieso fressen dann andere Tiere(außer Fuchs, Wolf, Hyänen etc.) wegen Mangelerscheinung nicht auch "so Zeugs"? Hinzu kommt, das unsere Hunde NIE NIE Krank sind! Nicht mal ein Erkältung! Perfektes  weiches und glänzendes Fell usw.

tommyatkins  23.12.2015, 19:10

Wolfram, so kenn ich das auch noch: unsere Schäferhunde wühlten liebend gerne im Misthaufen nach leckerlies, die früher auf einem Bauernhof so anfielen: Plazenta von kalbinnen, tot geborene Ferkel, babykatzen, die dem Bösen Kater zum Opfer gefallen sind. Die Hunde waren kerngesund....

wolfram0815  23.12.2015, 19:12
@tommyatkins

Ja tommyatkins, genau so ist das. Aber was heutzutage Hundebesitzer hinein interpretieren, ist schon abenteuerlich!

Das ist recht salzig für deinen Hund, also nicht ideal ehrlich gesagt.

StromerSchatz
Fragesteller

Deswegen frage ich vorsichtshalber :-)

beglo1705  23.12.2015, 17:53
@StromerSchatz

Wir haben auch jedes Jahr geräucherte Forellen und ab und zu gibt´s mal ein kleines Stück, aber wirklich nur wenig.

Kommt wie immer auf die Menge an. Wenn du vom Essen ein bisschen Räucherlachs übrig hast, dann kannst du das deinem Hund geben, ich gebe es meinem.

Wurstreste, Fleischreste und Gemüsereste vom Tisch finden bei mir den Weg in den Futternapf. Das sind in der Regel Minimengen und machen einem gesunden Hund absolut nichts aus.

Rohen Fisch kann man auch mit Gräten verfüttern, gekochter Fisch muß ohne Gräten verfüttert werden.

An sich ist Lachs wegen der ungesättigten Fettsäuren gar nicht schlecht für den Hund. Außerdem sind die meisten richtig scharf drauf, du machst ihm also eine große Freude damit.

Räucherlachs ist bei weitem nicht so stark gesalzen wie z.B. Schinken. So zum probieren oder als Aroma im Futter würde ich keine Probleme sehen, haben wir unseren Hunden auch oft gegeben. Die Menge machts halt...aber mal so ne Scheibe geht schon.

Fisch ist für den Hund roh/gekocht und ungewürzt gut . Aber generell gewürztes Fleisch/Filet dem Hund niemals geben ! Ich gebe meinem Hund rohes Fleisch ich barfe ihn zusagen (B.A.R.F= biologisches,artgerechtes,rohes,Futter)
Lg :)))))))

StromerSchatz
Fragesteller

An sich weiß ich was Hund fressen darf, danke. Ich weiß nur gar nicht wie das Räuchern von statten geht und Frage deshalb ob der Hund es vertragen würde :-)

SunshineHorse  23.12.2015, 18:37

Ist Stromer ein Pferd ? Wenn ja welche Rasse ?:)

StromerSchatz
Fragesteller

Stromer ist der Name meines Hundes :-D Wüsste nicht das es so eine Pferderasse gibt ;-)

StromerSchatz
Fragesteller

Vergiss den letzten Satz xD