Der Lachs ist nicht geräuchert, sondern gebeizt.

Daher auch "Graved" Lachs, weil die Skandinavier schon vor Jahrhunderten Fisch dadurch haltbar machten.

Beizen ist auch ein Garen, nur ohne Feuer.

Graved Lachs ist gebeizt ..... das beizen ist im Grunde ein Garungsprozes.....

kann man/frau übrigens ganz leicht selber machen und funzt auch mit anderen Salmoniden ....

Na klar! Der ist, glaub ich, als Brot-/Brötchenbelag gedacht ;) Zwiebel passt da auch gut zu.

Wieso, willst Du ihn kochen?

Natürlich, Du ißt ja auch Sushi und Sushi ist ebenfalls ungekochter Fisch.

Allerdings empfehle ich nicht den "Friedrichs"- Lachs. Kaufe ihn lieber in einem guten Fischfachgeschäft. Der schmeckt erheblich besser.

Der Lachs ist fix und fertig, sogar schon in Scheiben geschnitten. Jetzt noch ein bißchen Meerrettich aufs Brot, den Lachs drauf und mit Dill und Kaviar(ersatz) garnieren. Superlecker.