Kann man die Dulano Wiener Würstchen auch roh essen?

4 Antworten

Kochen steht da bestimmt nicht, sondern "durcherhitzen"  das ist eigentlich nur eine Art Haftungsausschluss, denn generell ist es ja eine geräucherte Brühwurstr, also letztlich gegart, und nicht roh.

,,Reichlich Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Würstchen 8 Minuten darin ziehen lassen."

@jstafireman

Und dann platzen die, und laugen aus - Ts ts ts. Wiener darf man gar nicht im kochendem Wasser kochen, sondern immer nur in ca 80° heißem Wasser ziehen lassen.

@jstafireman

Ziehen lassen heißt nicht kochen!!!! Schiebe dann den Topf mit dem sprudelnden Wasser zur Seite und lass die Wiener ca. 7 Minuten darin liegen. Wenn du sie in kochendem Wasser lässt, platzen sie sofort. Übrigens kannst du sie auch kalt essen. Die Würstchen sind gegart!

@heidemarie510

Heidemarie, du Süße ... das machst du richtig gut, ja nicht kochen das Würstchen, bist du noch zu haben?    Ich meine "frei?"

Ist eine gegarte Wurst, also kannst Du diese auch roh essen. Habe diese selbst schon probiert, in der verzweifelten Hoffnung irgendwann mal welche zu finden die den amerikanischen "Wieners" gleich kommen. Die sind nämlich wirklich zart.

Wasser aufkochen
Wasser vom herd schieben
Würstchen 7-8min zum ziehen ins Wasser geben, rausholen, servieren.
Du kannst sie auch so essen. Warm schmecken sie aber besser und intensiver.
Ps: nicht kochen. Die platzen sofort

Die kannst Du auch so essen, also kalt. Ich selber mache die schon mal in der Mikrowelle warm.