darf mein Freund mich Schlagen oder sollte ich ihn Anzeigen?

11 Antworten

Dein Freund darf dich niemals schlagen, egal aus welchem Grund und in welcher Situation! Wir haben ein Gewalt-Schutz-Gesetz in diesem Land. Nach dem Paragraf 2 muss dein Freund sogar die Wohnung verlassen, wenn er dich geschlagen hat.

Ob du ihn anzeigst, ist selbstverständlich dir überlassen. Ich finde allerdings schon, dass ein Verbrechen immer angezeigt werden sollte. Viel wichtiger ist aber, dass du dich selbst schützt, das heißt, dass du dich nicht schlagen lässt und die Beziehung beendest, den Mann verlässt. Es kann natürlich in einigen Fällen notwendig werden, die Polizei hinzuzuschalten.

Und du solltest dich NIE WIEDER fragen, ob Jemand das Recht hat, dir Gewalt anzutun. Dich zu schlagen ist mit nichts zu rechtfertigen!

Wenn es zu einem BDSM gehört und du es im ausdrücklich erlaubt hast, ja.

Ansonsten: Nein, auf gar keinen Fall darf er dich schlagen. Das ist Körperverletzung und gehört strafrechtlich verfolgt.

Meolettalove2  14.08.2018, 10:07

kennt sich da jemand aus oder was 😂 ne war nicht ernst gemeint fast jeder weiß was das ist lol

profanity  14.08.2018, 12:44
@Meolettalove2

Ja, kenn ich. Wieso? Wolltest du dich freiwillig als Slave zur Verfügung stellen? :P

Natürlich darf der dich nicht schlagen wir leben hier in keinen was weiß ich für frauenfeidlichen Land
Solange du das nicht willst (also sowas wie Liebesspiele und so gehören zu den Sachen die du willst ist ja logisch ) kannst du ihn anzeigen wegen Körperverletzung
Und ich würde mich schleunigst von ihm trennen

Er darf es nicht, und du musst ihn anzeigen.

Nein. er darf dich nicht schlagen. das ist strafbar.