Darf ein Lehrer mich anzeigen, wenn ich ihn schlage?

12 Antworten

Jeder Mensch, den Du schlägst, darf Dich anzeigen, völlig egal ob Lehrer oder nicht!

LG

Jeder Mensch (in DE) darf dich anzeigen wenn du ihn schlägst.

Eine Anzeige DARF jeder machen. Letztendlich ist es wie petzen; das darf auch jeder. Viel wichtiger ist, was dann passiert. Und das ist davon abhängig, welche Folgen Dein Schlagen hatte. Hatte Dein tätlicher Angriff körperliche Verletzungen zufolge? Fühlte sich der Lehrer gekränkt oder seine Autorität untergraben usw.?

Gruß Matti