Darf man sein Kind so nennen oder nich?

6 Antworten

Ja, ich würde jedoch herzlich davon abraten, da das Kind in seiner Jugend vermutlich einige Probleme bekommen könnte und aufgrund des Namens aufgezogen werden wird. Natürlich kannst du das Kind sehr selbstbewusst erziehen aber trotzdem würde ich es vorziehen sowas zu vermeiden.

Ja. Warum sollte man das nicht dürfen?

Babykatzenlul
Fragesteller

Hätte ja sein können das es verboten ist

Waldmensch70  23.07.2020, 16:42
@Babykatzenlul
Hast du in Geschichte geschlafen?

Nein, hat Rirarachengold vermutlich nicht.

Trotzdem ist die Rückfrage legitim. Nur weil es in der Geschichte mal jemanden gegeben hat der so hiess heisst es ja nicht, dass man die selbe Namenskombination nicht mehr benutzen darf.

Sollte eine Familie "Schmidt" ihren Sohn nicht mehr "Helmut" nennen dürfen? Oder eine Familie "Scholl" ihre Tochter nicht mehr "Sophie"?

Das ist nicht verboten, wenn auch nicht ratsam. Es gibt aber auch Vornamen, die in Kombination mit dem Nachnamen den Namensinhaber aller Wahrscheinlichkeit nach immer wieder der Lächerlichkeit preisgeben würden und aus solchen Gründen nicht erlaubt sind (Beispiele: Uri Nal, Meta Stase ...). Solche, die durch Heirat einen dann plötzlich unangenehmen Nachnamen erhalten könnten, haben in Deutschland glücklicherweise die Möglichkeit, zu wählen, wessen Familiennamen sie tragen möchten.

Vermutlich ja. Ich würde jedoch abraten.

Im reli unterricht kriegt sie halt dann ein paar lacher und nicht bösegemeinte witze, aber ansonsten gehts...

tanztrainer1  24.07.2020, 02:20

Wer jemand bezüglich dieses Namens irgendwie blöd anmacht, dem fehlt es eindeutig an geistiger Reife.

luciferazrael  24.07.2020, 06:38
@tanztrainer1

Das ist schon klar. Ich weiß bloß auch wie meine klassenkameraden (an einem Gymnasium!) sind und waren und da hätte jemand mit diesem namen in der 7.-9. klasse keinerlei chance gehabt...