Darf man sein Auto über Gullys parken?

9 Antworten

Dürfen schon, aber die Stadtbetriebe dürfen das Auto im Falle einer dringenden Nutzung des Gullis (Gefahrenabwehr u.ä.) auch beseitigen.

Welche Gefahr sollte denn da abgewehrt werden müssen?

0

Ja. Das Wasser kann ja nach wie vor abfließen, und sie werden ja nicht für Notfälle gebraucht, im Gegensatz zu den Wasseranschlüssen für die Feuerwehr oder Zufahrten.

nein natürlich nicht, es könnte sein das da mal jemand raus möchte der da unten arbeitet!

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Abgemeldetes Auto wo anders parken?

Ich werde einem Kollegen demnächst das Auto abkaufen und deswegen wollte ich es bei mir Parken weil er seine Garage braucht. Das Problem ist das Auto ist bereits abgemeldet und darf dadurch nicht gefahren werden. Soweit ich weis gibt es eine Möglichkeit es mit einer Roten Kennzeichentabelle um zu parken, aber leider kriegt man diese nur als Autohändler. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es doch um zu parken ohne Abschleppdienst? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Darf ich auf solchen Parkplatz ein Auto für lange parken?

Ich mache bald den Führerschein und denke schon darüber nach, wo ich das Auto parken darf. Aber ich bin in einige Falle unsicher. Z.B. diese Parkung ist weder Privatparkplatz noch Zeitbeschränkungen hat. Aber die befindet sich die Straße mit Privathäuser entlang. Bedeutet das jedoch nicht, dass nicht jeder sich da z.B. für die Hälfte des Tages parken darf, oder?

...zur Frage

Darf ich hier parken oder wo soll ich parken?

Hallo,

Wir wohnen seit über 20 Jahren neben einem Aldi. Um genau zu sein kommt man nur über den Aldiparkplatz auf unsere Grundstück (2 Mehrfamilienhäuser mit je 6 Parteien)

Wer ein 2. Auto oder besuch hatte, hatte immer auf dem Aldiparkplatz geparkt (ohne Probleme). Seit heute steht dort auf dem Aldiparkplatz jedoch ein Schild das nur Kunden erlaubt für max. 2 Stunden dort zu parken.

Die Frage ist nun... Wo sollen wir parken mit dem 2.Auto? Auf der Hauptstraße an der der Aldi liegt darf man auch nicht parken (Halteverbot).

Aldi Mitarbeiter konnten uns keine Informationen darüber geben und der Filialenleiter "sei heute nicht da".

Also die Frage wo sollen wir parken? Haben wir irgendwelche Rechte?

...zur Frage

Rückwärts einparken und hinter einem auto parken?

Wenn ich rückwärts einparken will oder hinter ein auto parken will und hinter mir schon ein auto steht was muss ich dann machen darf ich parken oder muss ich das auto vorbeilassen und wie lasse ich es dann vorbei fahr ich vor das auto hinter dem ich einparken will und warte bis er vorbei ist?
Ich mache gerade praxis stunden für den führerschein darum frag ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?