Darf man nach dem Verkehrs und logistik Studium auch in anderen bwl Bereichen arbeiten?

4 Antworten

Natürlich darfst du dich für jeden Job bewerben den du ausüben möchtest. Aber wenn du nicht den Anforderungen des Unternehmens für die offene Stelle entsprichst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine Absage bekommen.

Wenn dich jemand einstellt, warum nicht? Ist ja sogar in etwa die Branche. Als Firma kann ich auch einen Metzger als BWL'er einstellen. Eine Bewerbung als leitender Kinderarzt wäre problematischer.

Du kannst überall da arbeiten, wo dich ein Arbeitgeber einstellt.

Du DARFST mit deinem Studium arbeiten, wo du willst.

Schwabe1307
Fragesteller

Ist es aber wahrscheinlich dass ein Arbeitgeber (z. B. bei einer Bank) jemand von der Logistik branche nimmt