Könnte man auch mit einen Studium wie Wirtschaftsingenieur in der Bank arbeiten. Ist das Studium besser als BWL?

1 Antwort

Ein Wirtschaftsingenieur verknüpft Technische Vorgänge mit Wirtschaftlichen. Man ist dann meist das Bindeglied. BWL ist dagegen rein wirtschaftlich. Wenn du z.B. Gebäude und Immobilienmanagement studierst und diesen Studiengang mit als Wirtschaftsingenieur abschließt, kannst du als Wertgutachter bei der bank arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung