darf man in der fos eine zugeteilte Praktikumsstelle von der scnule verweigern wenn diese mit meiner religion nicht nicht vereinbar ist und eine andere nehmen?
4 Antworten
Kannst du gern tun. Kannst auch gern ein religiöser Loser werden, der wegen seines religiösen Eifers keinen Fuß an den Boden bekommt.
ach und übrigens, es gibt auch menschen die sind nicht religös sind und trotzdem ein schlechtes gefühl haben wenn sie ein Praktikum im Supermarkt machen und dort Alkohol einräumen müssen, mit dem Wissen wie sehr dieses zeug Menschen und auch ihr Umfeld zerstören kann! die ein schlechtes gefühl haben Zigaretten einzuräumen weil sie wissen das Menschen dadurch Krebs bekommen, ihre Gesundheit zerstören und irgendwann daran sterben werden!
aber alles Looser
Wenn du eine selbstgesuchte Praktikumsstelle vorweisen kannst, wirst du auch diese nehmen können.
Falls du keine findest, kannst du auch die Vorgegebene antreten.
Es könnte ja sein, daß du eine schlechte Zensur erhälst, wenn du sie nicht antrittst. Laut deiner Religion musst du dich aber nicht selber schädigen.
DU nimmst die Zinsen doch nicht.
Unser Staat nimmt auch Kredite auf, zahlt dafür Zinsen, nur um die Gehälter der Beamten, oder z.B. das Kindergeld zahlen zu können.
Im Koran steht auch ein ausdrückliches Alkoholverbot drin.
Alles davon ist verboten, die Herstellung, der Handel, der Transport, das Trinken...
Und dann gibt es spitzfindige Muslime, die Allahs Worte dahingehend auslegen, daß Mohammed nur Alkohol aus Wein gemeint hat, und nicht in Medizin, und daß seine Worte nicht gelten, wenn es einem selber schaden würde.
Im Koran steht ja, man soll die Zinsen des Vermögens des Mündels nicht verzehren.
Also einnehmen, und wieder anlegen... !
Das "Zinsverbot" kam erst nach 22 Jahren Islam. Vorher war das nicht so wichtig. Im Gegenteil, laut obiger Koranstelle, sollten die Zinsen nicht verschwendet werden, damit sie dem Mündel später noch zur Verfügung stehen.
Und wenn du die Zinsen einmal verstanden hast, wirst du merken, daß es keinen Unterschied macht, ob jemand 5% Zinsen, Gebühren, oder 5% höheren Kaufpreis zahlt.
Allah ist der Allwissende
Vorausgesetzt du hast diese Möglichkeit parat ist das den Beteiligten sicherlich egal, ob du bei X oder Y dein Praktikum machst.
Ja, dürftest du müssen… aber ich kenne auch keine Praktikumsstelle, bei der sowas in frage kommt, zumindest nicht im Islam…. Wenn du die Frage Persönlich und nicht allgemein fragst, könntest du mir sagen, was das für eine stelle ist?
naja möchte den Zweig wirtschaft machen, also ist das viel mit Finanzen. und jetzt habe ich angst das ich dann mit Zinsen arbeiten muss in der praktikumsstelle
Hm, interessant. Habe ich nicht daran gedacht… an deiner stelle würde ich AUF JEDEN FALL meine Chance versuchen. Allah sieht dein Herz Bruder, Frag einfach mal nach. Du kannst sagen: “Kann ich wechseln, weil ich aufgrund religiöser Überzeugung dies nicht machen DARF” Allah wird dir schon einen weg geben Bruder.
Ja, im Alten Testament steht wohl etwas über Zinsen, dass man sie nicht verlangen sollte. Aber über moderne Kreditwirtschaft (ich bin kein Anhänger des Kapitalismus) kann das Alte Testament nur wirklich keine Auskunft geben.
weil ja so viele religöse menschen Loser sind .-.