Darf man im Islam Knutschflecke haben oder machen?

Buddhinator2  19.10.2020, 21:08

WARUM musst Du das denn wissen? Hast Du einen oder hast Du einen vor zu machen?

aminaaa08
Fragesteller

Wieso darf ich mich nicht informieren 🤦‍♀️

Buddhinator2  19.10.2020, 22:54

Wieso meinst Du, dass ich meine, dass Du Dich nicht informieren darfst?:)

Nur: Ohne einen konkreten Anlass fände ich Deine Frage eben mehr als nur ein bisschen seltsam:(

aminaaa08
Fragesteller

Oke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst, was du willst. Wenn dir etwas aus deiner Religion nicht passt, verlasse sie. Denn es ist dein Leben, dein Körper und dein freier Wille. Lasse dir keine zweckfreien Regeln eintrichtern, die dich einschränken.

aminaaa08
Fragesteller

Bin dir sehr dankbar, langsam denke ich echt Islam ist mir zu streng (soll jetzt nicht böse gemeint sein an die Muslimen die es lesen), ich überlege seit 6Monate zu verlassen

Rollergirl1406  19.10.2020, 08:55
@aminaaa08

Würde ich an deiner Stelle auch tun. Man kann gläubig sein auf seine eigene Art. Man braucht keine Kirche zum Beten. Man braucht keine Regeln, um zu glauben.

mulan2255  19.10.2020, 13:01
@aminaaa08

Es ist schon merkwürdig, wie hier argumentiert wird.

Einer stellt eine Frage, egal wie merkwürdig sie ist, Antworten sind rein spekulativ, und am Ende ist der Islam ein Problem ...

Dem Islam wird etwas unterstellt, was man erstmal selbst zum Problem erklärt hat. Und selbst wenn Knutschflecken Indiz für Untreue sein sollten, frage ich, ob das ein Problem des Islam ist. Ich kenne solche „Untreuefälle“ auch aus der nichtmuslimischen Welt. Was haben früher Mitschüler dazu getuschelt oder was gibt’s da nicht unter Promis für Knurschfleck-„Skandale“? Untreue ist auch kein Privileg der Muslime. Aber hier wird es zur religiösen Problematik erhoben. Von Nichtmuslimen. Von Leuten, die keine Ahnung vom Islam haben aber ein Problem herbeireden. ... Wofür der Islam so alles herhalten muss, ist schon krass!

mulan2255  19.10.2020, 13:07
@aminaaa08

du suchst also nach Gründen, den Islam zu verlassen? ... Ziemlich krampfhaft das Ganze. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Deine Antwort zeigt, dass du genau solche Antworten gesucht hast. Deshalb hast du gezielt diese sonderliche Frage gestellt, um dich bestätigt zu sehen. Ziemlich durchsichtig das Ganze.

Rollergirl1406  19.10.2020, 14:26
@mulan2255

Also ich habe Religion im Allgemeinen kritisiert. Wenn man sich in der eigenen Religion unwohl fühlt und sich fragt, was man darf und was nicht, sollte man austreten. Man kann gläubig sein und beten ohne Religion und Kirche. So viele Menschen richten sich nach einschränkenden Regeln in ihren Religionen, wegen einem Leben nach dem Tod, von dem niemand weiß, ob es existiert. Und dafür schränken sie sich in ihrem einzig wahren, richtigen Leben total ein.

aminaaa08
Fragesteller
@mulan2255

?

Ich wollte doch nur wissen, OB ES ERLAUBT IST und woher bidde kannst du es wissen?

Sex vor der Ehe ist nicht gestattet, aber über ein Verbot von Knutschflecken steht im Koran nichts. Ich würde es aber trotzdem nicht darauf ankommen lassen. Es ist immer ein Zeichen von Untreue wenn man mit Knutschflecken ankommt und das macht einen sehr schlechten Eindruck

GutenTag2003  19.10.2020, 10:32
Es ist immer ein Zeichen von Untreue

Wem gegenüber ?

... dem "treuen" Partner, von dem er stammt ?

Buddhinator2  19.10.2020, 20:28

Es steht auch nichts gegen vorehelichen Sex - nur gegen Ehebruch!

Und zu behaupten, Knutschflecken seien immer ein "Zeichen von Untreue" ist ja wohl der Gipfel der Idiotie!

Die Frage sollte sich von selbst beantworten, wenn es ganz klar ist, dass man im Islam keine uneheliche Beziehung haben darf und somit auch keine Intimitäten.

Eheleute könnten das tun, aber ich denke, Gelehrte würden auch davon abraten, denn es kann eine Fitna darstellen, weil andere das Ergebnis von ihren Intimitäten sehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Erstens sollte man anmerken, dass es nicht erlaubt ist ausserhalb der Ehe in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zutreten.

bezüglich Knutschflecken in der Ehe, dies muss genauer betrachtet werden, Es ist allgemein verboten dem Körper zu schaden, ob Knutschflecken (leichte Blutergüsse durchs saugen) auch darunter fallen, Allahu alem

dies müsste man einen Gelehrten fragen

Weinberg  19.10.2020, 11:42

...."dies müsste man einen Gelehrten fragen"....

Ja, weil die sog. "Gelehrten" bekanntlich Experten bei allen sexuellen Praktiken sind....😆😆

Muwahid24  19.10.2020, 11:58
@Weinberg

sie wollte die Antwort von einem Menschen

deswegen halt dich zurrück

AlTafsiir  19.10.2020, 13:09
@Weinberg

Selbstverständlich sind die Gelehrten Experten in ehelichen sexuellen Praktiken. Es gibt erlaubte Praktiken und unerlaubt Praktiken. Man muss berücksichtigen, dass der Islam schon immer "sexfreundlich" war. Es gibt im Islam nicht im Entfernten die Regeln der christlichen Kirchen zum Thema Sex. Eine Muslima hat das Recht auf Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Sollte der Mann das nicht ermöglichen, dann kann es auch ein Scheidungsgrund sein.

GutenTag2003  19.10.2020, 16:59
@Weinberg

Etwas anderen zu verbieten bedeutet nicht, es selbst nicht doch zu tun.

bonamie  20.10.2020, 08:02

Nein, wenn man schon der Sache auf den Grund gehen will, dann sollte man keinen "(islamischen) Gelehrten" fragen, sondern einen Mediziner.

Ja, natürlich darf man es machen oder haben! Nichts spricht gegen "Knutschflecke". - Allerdings muss es die eigene Ehefrau oder der Ehemann sein welcher sie hat.