Ritzen und Islam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist haram, da man sich oder anderen nicht schaden darf. Deswegen ist auch Kampfsport haram.

2001Jasmin  08.08.2021, 04:16

Kampfsport haram??? Da würde ich mich ja 3x wöchentlich versündigen. Blödsinn. Ali und Tyson sind auch muslimischen Glaubens (gewesen) und haben auch Kampfsport betrieben. Oder willst du mir erzählen, dass sich alle arabisch - muslimischen Kampfsportler regelmässig versündigen?

BelfastChild  08.08.2021, 05:07
@2001Jasmin

Es steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Und deswegen hat auch Pierre Vogel damit aufgehört.

ukht1  14.03.2023, 21:31
@BelfastChild

Kampfsport ist erst Haram wenn man sich oder andere dabei verletzt !

itsmehey926  08.08.2021, 13:49

Habe mal gehört dass der Prophet ﷺ geringt hat, stimmt das?

GrafvonBerg  09.07.2022, 15:17

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass z.B ein Shaolin-Mönch oder Kung-Fu Meister wie Bruce Lee unter Allahs Gericht abgeurteilt würden... wie alles im Leben kommt es auf die Feinheiten an!

Sich zu ritzen gehört zu einer psychischen Krankheit.

Wenn du das Ritzen einfach mit dem Willen abstellen kannst, ist es natürlich haram.

Bei psychischen Krankheiten kommst du aber mit dem Willen allein nicht so weit, dass du alles im Griff hast.

Hole dir also lieber Hilfe bei einem Psychotherapeuten als dir zusätzlich noch Schuldgefühle zu machen.

Ja, da man seinem Körper nicht schaden darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Ja, weil man seinem Körper nicht schaden darf. Suche dir bitte professionelle Hilfe.

AmirIlyas  09.08.2021, 19:24

Ich hab mich auch mal geritzt. Ich glaube Allah hat Verständnis dafür weil er weiß wie schlecht es mir ging

Es ist verboten sich selbst zu Schädigen also ja

Perry66  08.08.2021, 02:36

Warum machen die islamistischen Terroristen dann Selbstmordanschläge ?

BelfastChild  08.08.2021, 02:40
@Perry66

Die interpretieren den Islam anders. Sie denken, dass sie im Paradies landen, wenn sie während des Jihads selbst umkommen (etwa Sure 9,111).

Kjgxbkjhnkg  08.08.2021, 02:42
@Perry66

Die behaupten sie würden sich auf den Islam beziehen was aber Wachsinn ist und deinen Erzählt wird sie kämen damit direkt ins Paradies.

201016  15.08.2021, 00:31
@Perry66

Weil Märtyrer laut Islam ohne die Grabbefragung,Strafe etc ins Paradies kommen und sie hoffen dass sie dadurch zu Märtyrern werden.