Haram unter Jungendlichen?

6 Antworten

Haram heißt unter anderem "Sünde". Also wenn du z. B. mit deinen muslimischen Freunden unterwegs bist und du würdest Alkohol trinken, würden sie sicherlich Haram sagen, da ja Alkohol trinken im Islam verboten ist.

Fard, ein Rapper, sagte in einem Lied 'mein Leben ist Haram' meint er dass er vieles verbotenes macht? 😬

0
@wolenschlaf

Eigentlich schon. Ob sein Lied auch wirklich der Wahrheit entspricht ist natürlich eine andere Frage.

0

Ja danke 💪🏽

0

Eine Frage noch haha sorry, 'Haram für ihn' was meint man

0

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)

0

Haram bedeutet einfach nur sündhaft.

Das irgendwelche Präpubertierenden dieses Wort bei jeder Gelegenheit verwenden, ist eine andere Sache.

Danke und Was meint man mit Haram für ihn?

0

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)

0

Haram bedeutet schlecht, Sünde. Wenn jemand z.B. sagt "Das ist haram" Meint er/sie damit, dass das verboten, bzw. schlecht ist. Lg :)

Und was meint man mit Haram für ihn

0

"Haram für ihn" ? "Schlecht für ihn", "Darf er nicht" Denke ich mal

0

Danke

0

Kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?