Haram unter Jungendlichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haram bedeutet schlecht, Sünde. Wenn jemand z.B. sagt "Das ist haram" Meint er/sie damit, dass das verboten, bzw. schlecht ist. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:54

Und was meint man mit Haram für ihn

0
Kommentar von helliyoo
08.01.2016, 23:03

"Haram für ihn" ? "Schlecht für ihn", "Darf er nicht" Denke ich mal

0
Kommentar von helliyoo
09.01.2016, 11:41

Kein Problem

0

Haram heißt unter anderem "Sünde". Also wenn du z. B. mit deinen muslimischen Freunden unterwegs bist und du würdest Alkohol trinken, würden sie sicherlich Haram sagen, da ja Alkohol trinken im Islam verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:54

Fard, ein Rapper, sagte in einem Lied 'mein Leben ist Haram' meint er dass er vieles verbotenes macht? 😬

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:59

Ja danke 💪🏽

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:59

Eine Frage noch haha sorry, 'Haram für ihn' was meint man

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 23:01

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)

0

Ja das ist so ne modeerschrinung. Das ist wie wenn azlacks in jedem satz vallah und ich schwöre sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 23:08

😂wait das war die Unterhaltung: ich schick meinem Kumpel viele hässliche Fotos von seinem Kumpel. Alles war Spaß wusste er auch, dann sagte ich 'ok reicht😂' und er meinte 'ja Haram für ihn' ich versteh nicht wie das gemeint ist😂😂😂

0
Kommentar von furkansel
09.01.2016, 01:28

haram heißt Sünde. das macht aber dann keinen Sinn. warum wäre es für den Kumpel eine Sünde, über den ihr herzieht? ^^

0
Kommentar von furkansel
09.01.2016, 01:29

uerbrech dir darüber nicht den Kopf das hat dein freund einfach nur so gesagt. Heutige Jugendsprache halt ;-)

0
Kommentar von furkansel
09.01.2016, 01:30

* zerbrech

0

Ich blick gerade nicht durch. Nochmal und bisschen verständlicher bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:52

Also ich bin 13, hab einige ausländische Freunde, und benutzen das Wort Haram ständig in voll unpassenden Momenten und ich weis nicht was sie dann meinen

0
Kommentar von youknow0
08.01.2016, 22:55

Unpassenden Momenten? Heißt das, sie benutzen es, ohne das eine "Haram" Sache passiert ist, also einfach so?

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 23:02

Ja?😂😂

0
Kommentar von youknow0
08.01.2016, 23:03

Das ist echt unnötig. Frage sie doch mal, warum sie es benutzen, ohne jeglichen Grund? Keine Angst haha.

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 23:24

Hahaha ok danke

0

Haram bedeutet einfach nur sündhaft.

Das irgendwelche Präpubertierenden dieses Wort bei jeder Gelegenheit verwenden, ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 22:55

Danke und Was meint man mit Haram für ihn?

0
Kommentar von wolenschlaf
08.01.2016, 23:01

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)

0

Was möchtest Du wissen?