Ist es haram?

6 Antworten

Es ist nicht Haram, entspricht aber nicht der Edep.

Aus Gesichtspunkten der Edep sollte man möglichst überhaupt nicht nackt sein, weil in der Umgebung zb. Engel sind, die einen sehen.

Der Prophet ﷺ sagte:

"Wenn einer von euch mit seiner Frau Geschlechtsverkehr hat, soll er sich bedecken und nicht völlig ausziehen, wie Tiere" (İbn Mace, Nikah, 28)

Im ibn Mâce wird ebenfalls überliefert, dass die Frau des Propheten Aisha (ra) sagte: "Ich hab noch nie das Geschlechtsorgan des Propheten gesehen"

Es kann sein, dass einige solcher Überlieferungen etwas schwächer sind, aber es wird daher auch nicht als Haram angesehen, sondern empfohlen, sich danach zu richten, denn bei Themen, die auf die Segensfülle der Taten abzielen, ist es erlaubt und empfehlenswert sich danach zu richten, auch wenn diese Überlieferungen schwächer sind.

Dardan1ks
Fragesteller

Also wenn man nicht ganz ohne Klamotten sein darf, was muss man anhaben?

ItsJustMe38  10.05.2021, 11:39
@Dardan1ks

Es ist nicht verboten - es ist nur empfehlenswert. Ob und wieviel, bleibt euch überlassen.

najadann  10.05.2021, 12:20
@Dardan1ks

Socken immer anbehalten, denn Allah hat dich mit Socken erschaffen.

Knovieh  10.05.2021, 11:40

Oha. Tiere ziehen sich also aus, wenn sie den Geschlechtsakt vollziehen. Man lernt nie aus!

ItsJustMe38  10.05.2021, 11:41
@Knovieh

Nein, aber sie sind dabei nackt... Hab es aus dem Türkischen übersetzt, kann sein, dass das original etwas anders formuliert ist.

Ja, natürlich darfst du das. Es gibt keinen Vers aus dem Koran der dir das verbietet. Zärtlichkeit ist sehr wichtig in einer Ehe.

Wer sich durch eine Religion und/oder den jeweiligen imaginären Freund vorschreiben lässt, was sie/er/es in seinem Schlafzimmer macht (oder auch nicht macht) beweist dadurch lediglich seine erfolgreiche Indoktrination.

Darf man . Aber nur wenn man verheiratet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

So weit ich weiß ja, weil wen man verheiratet ist darf mann im islam ja auch seggs haben:)