Islam?

3 Antworten

Es ist zumindest fragwürdig, da Verschwendung haram ist:

Verschwendung bedeutet, von einer Sache mehr zu verbrauchen als notwendig ist. Dies im Islam verboten. Dazu heißt es im Edlen Koran:
"Esst und trinkt, doch überschreitet dabei nicht das Maß. Siehe, Er (Allah) liebt die Ausschweifenden nicht."
Dinge, die im Islam als Verschwendung gelten:
Ausgaben für verbotene Dinge oder Taten,
Ausgaben, die einer Person keinen Nutzen bringen,
Ausgaben oder Spenden, die das gebührende Maß überschreiten und dazu führen, dass eine Person bedürftig und abhängig von anderen Leuten wird.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 72.

Dürfte nicht so schlimm sein.

Schließlich fahren die reichen Saudis usw. nicht gerade Trabis o.Ä. oder reiten auf Kamelen.

Sondern haben Benzen, Rolls Royce, Ferrari usw....

Ich bin katholisch. In meiner Religion ist das nicht gern gesehen, es gilt als Hochmut.

Woher ich das weiß:Hobby