Darf man im Islam nach der Verlobung bei dem anderen übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 90%
Ja, weil... 10%

2 Antworten

Nein, weil...

...weil es Pflicht ist, zu heiraten, um dies zu dürfen. Die Verlobung, wie wir sie hier kennen, ist im Islam eigentlich nicht üblich. Und Eine Verlobung ist nun mal keine Eheschließung. Bis zur Eheschließung kann noch so viel passieren. Du kannst gar nicht zu 100% sagen, dass du heiraten wirst nach einer Verlobung. Du kannst ja deshalb vorher nicht einfach unerlaubten Verkehr haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nein, weil...

Du sagst es ja selber, erst ab der Ehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und beschäftige mich mit Religonen.