Beleidigen den Islam?

tut mir leid leute das alle beleidigen ich war weg und da haben meine geschwister geantwortet und naja die sind sehr agressive

ich lösche die frage

aber keine ahnung wie

Velbert2  19.10.2023, 10:41

Was heisst das konkret? Beispiele?

BlackpinkFan187
Fragesteller

ich meine warumm den islam so viele hassen

damiro31  19.10.2023, 14:41

Hast du mal die Nachrichten gehört?

Vielen mögen die meisten Menschen nicht das sie von islamisten getötet werden.

BlackpinkFan187
Fragesteller

hast du nicht eine nachricht gehört das in frankreich oder so ein jugentlicher muslim getötet wurde?

damiro31  23.10.2023, 18:15

Du meinst das ein junger Muslime seinen Lehrer erstochen hat. Ja ist überall in den Nachrichten. Der Muslime lebt! Der französischen Lehrer ist tot.

damiro31  23.10.2023, 22:35

Aber das ist das aktuelle deshab auch die Drohungen Versailles usw. Dann schicke mal den Link.

damiro31  24.10.2023, 09:40

Mir nicht ich möchte das wissen.

BlackpinkFan187
Fragesteller

ich darf keine nachrichten öffnen weil meine eltern wollen das ich nicht die nachrichten lese

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso beleidigen und hassen so viele den islam

Muslime fühlen sich (und ihre Religion) auffallend oft schon bei kleinster Kritik beleidigt oder gehasst.

Ich hasse den Islam nicht, ich lehne ihn ab - und allein dafür wird mir regelmäßig Beleidigung, Hass, Hetze, Islamophobie, uvm unterstellt und mit der Hölle gedroht.

Aber warum lehne ich den Islam ab?

Ein wichtiger Grund dafür ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne. Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Aber dieser Islam ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Feinste Doppelmoral!

-----☆☆☆-----

Wegen all diesen Gründen verlassen auch überall auf der Welt Muslime den Islam.

Nur wegen der hohen Geburtenrate wächst er noch:

https://www.gutefrage.net/frage/konventieren-wirklich-so-viele-zum-islam#answer-477618588

.

BlackpinkFan187
Fragesteller

bei mir kann ich das nicht sehen bei mir ist das:https://ibb.co/2gGbV2p

Sturmtaucher2  24.10.2023, 09:33
@BlackpinkFan187

Hab es nochmal gestartet, bei mir spielt er das am Handy wie auch am PC anstandslos ab. Könnten irgendwelche Administratoreinstellungen bei dir sein, wie dein Bild es ja auch sagt.

Dann versuch mal diesen Link, ist dasselbe Video nur eben als Link von der Youtube-Handy-App statt vom PC-Browser:

https://youtu.be/umOD4Fi8lgc?feature=shared

Von Hass würde ich nicht reden. Wenn ich den Islam kritisiere, dann ist das schon begründet, nachdem ich unterschiedliche Übersetzungen des Korans nicht nur gelesen habe, sondern sie zum großen Teil auch mit Tafsir durchgegangen bin.

Es gibt sogar einige wenige modernere oder fortschrittlicher denkende Islamwissenschaftler, die selber auch Muslime sind, deren Meinung ich akzeptieren, vielleicht sogar respektieren kann. Ein positives Beispiel wäre Mouhanad Khorchide.

Der fundamentalistische, meistens sunnitische Islam wird von mir jedoch abgelehnt. Warum sollte ich eine Religion gut hinstellen, in der ich als Nichtmuslim abgelehnt werde und mit höllischen Strafen bedroht werde.

Es ist völlig unmöglich den so genannten "Islam" zu beleidigen.

Kennst Du den Unterschied zwischen Person und "Religion" ?

"Religionen" sind Phantasiewelten, so etwas kann man nicht beleidigen.

Es ist auch keine Beleidigung Deiner Person wenn jemand sagt " Ich finde Deine "Religion"/Deinen semitischen Einzel - "Gott" doof."

Du solltest das unterscheiden lernen.

Du wirst nicht beleidigt wenn Jemand Deine Phantasiefiguren ablehnt.

BlackpinkFan187
Fragesteller

religion ist keine fantasie aber egal

14Gungnir18  19.10.2023, 13:16
@BlackpinkFan187

Ist sie das nicht. ?

Interessant. Wenn sie keine Phantasien sind dann sind sie real.

Du sagst also das der indische Affen - 'Gott" Hanuman real existiert und die Millionen Hindu - "Götter' ebenfalls. ??

14Gungnir18  23.10.2023, 10:34
@BlackpinkFan187

Und. ???

Hast Du meinen Kommentar überhaupt begriffen. ?

Du sagtest aus das "Religionen" keine Phantasien seien.

Also sagst Du das sie real seien.

Das gilt für alle "Religionen" da wir von ALLEN sprachen.

Wenn Du also sagst das alle Religionen real seien sagst Du das auch die Millionen Hindu - "Götter" real existierten. Nicht das Du ein Hindu seist.

Nun verstanden oder NOCH simpler. ???

Nun. Der Islam ist eine sehr feindliche Religion. Vor allem in den Islamischen Ländern ist es extrem schlimm. Frauen werden da unterdrückt. Man muss sich mal vorstellen, wenn in Katar eine Frau vergewaltigt wird, dann wird sie dafür das sie vergewaltigt wurde bestraft.

Kinder unter 14 werden mit Erwachsenen Zwangsverheiratet. Die fördern damit Kindesmissbrauch. Das ist grauenhaft. Das kleine Mädchen da einfach so verscherpelt werden.

Homophobie. Homosexuelle werden in den Ländern bestraft. Die Religion schreibt auch wörtlich übersetzt, dass es eine Sünde ist diese Sexualität auszuleben-

Kinder dürfen keine westlichen Feste feiern. Vor allem wenn die in Deutscland leben werden die somit dann auch ausgeschlossen. Weil es die Eltern so wollen wtf?

Wenn ein Muslim dem glauben ablegt, wird dieser von seiner eigenen Familie verstoßen.

Wenn ein Kind einer Muslimischen Familie nicht Hetero ist, dann wird das auch von der eigenen Familie verstoßen. Man kann nichts für seine Sexualität und dafür noch bestraft werden? Ohne Worte.

Knaben werden wegen der religion beschnitten. Die Eltern lassen zu, dass ihre Kinder schwer verletzt werden und ein Körperteil abgetrennt wird.

Man merkt, was diese Islamisten in Deutschland abziehen. Vergewaltigen Frauen. Machen Pro Palestina Demos und bedrohen andere.

Es gibt tausende Albanerclans.

Die meisten Terroranschläge werden von Islamisten begangen. Weil die so einen Hass auf die Westliche Welt haben.

Man kann eine Religion nicht beleidigen.

Man kann sie aber ablehnen und kritisieren.

Keine Moslem kann erwarten, dass man den Islam respektiert, warum auch?

Sind Muslime auf die Zustimmung anderer angewiesen? Na also.