An die Muslimen: Wie steht Ihr dazu, wenn ein deutscher Christ zum Islam konvertiert?
Nehmt Ihr Ihn in Eurer Gemeinschaft als vollwertiges Mitglied auf?
Welchen Unterschied macht es ob er Deutscher oder Türkischer Christ ist?
😍Darum frage ich ja auch😂
12 Antworten
Sogar wenn ein Homosexueller konvertiert liebe ich ihn als meinen Bruder und behandle ihn gut und helfe ihn wenn was ist
Er gehört voll zur Gemeinschaft. Alles weitere, auch die kritische Haltung einiger Muslimen gegenüber den Konvertiten ist unpassend und geht gar nicht.
Wer den shahada (Glaubensbekenntnis) ausspricht ist dann ein Muslim und genau so viel Wert wie die anderen Muslime
Der Prophet ﷺ letze Rede war
Oh ihr Menschen! Euer Herr ist ein Herr und die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [niemand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht."
Die Muslime sind sowas von ihrer Nationalität überzeugt. In vielen Städten haben sogar Algerier, Tunesier und Marokkaner lieber drei getrennte kleine Minimoscheen als dass sie eine größere gemeinsame "Maghrebinische Moschee" aufziehen würden.
Rede bitte nicht wenn du keine ahnung von islam oder eine andere Religion hast
Das wird mir langsam viel zu dumm
Als Religionswissenschaftler und Mitarbeiter im christlich-jüdischen und christlich-islamischen Dialog ist es wohl meine Aufgabe, mich damit auszukennen. Nenne mir in deiner Heimatstadt einE Moschee, abgesehen von der Salafisten-Szene, wo es für deutsche Konversionsinteressenten einen Arabisch- und Korankurs auf Deutsch gibt.
Selbstverständlich!
Selamulaikum,
jeder Mensch, egal welche Rasse/Hautfarbe und Vergangenheit er/sie mit sich geführt hat, ob er/sie Atheist/Christ oder Jude war, darf zum Islam konvertieren. Allah/Gott liebt die Menschen die bereuen und nach Allah/Gott suchen.
Die meisten Moscheen sind schlichtweg nicht in der Lage einen deutschsprachigen Islam- und Koranunterricht anzubieten. Die türkischen Moscheen sind außerdem zu sehr politisch überfrachtet (Erdogan).