Atheist/Christ zum islam?

verreisterNutzer  18.10.2023, 11:53
Frage doch mal, warum man vom Islam zu einer anderen Religion konvertiert ist bzw. Atheist wurde.

Das will der Fragesteller ja aber nicht wissen..?!

mimisophia  18.10.2023, 11:56

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, warum hier einige junge Menschen zum Islam konvertieren: Unwissenheit, Rebellion, lange Weile, Abhängigkeit zu bestimmten Personengruppen...

kirbykirkby
Fragesteller

ja kann sein, genau wie beim christentum manche Informieren sich nicht gut. Meine Frage war jedoch immer noch an die Leute gestellt die mir ihre EIGENE Erfahrung erzählen können.

mimisophia  18.10.2023, 12:06

Sad1k07 Du steckst also hinter der Frage?!

kirbykirkby
Fragesteller

was redest du für Mist? Kannst du nicht lesen ?!

1 Antwort

An jemand der Atheist/Christ war und zum islam konvertiert hat, was hat euch dazu gebracht sich mit dem islam auseinander zu setzen?

Die systematische Lügenmaschine der Medien über den Islam, die seit dem 11. September 2001 unaufhörlich produziert wird.

Nachdem ich mich eine Zeit lang von dieser systematischen Lügenmaschine habe fehlleiten lassen, begann ich mich uneingenommen und von Grund auf mit dem Islam sowie den anderen abrahamitischen Religionen auseinanderzusetzen, einschließlich tiefer mit der des Christentums, das mir zuvor gut bekannt war.

Der Grund, warum der Islam nicht immer friedlich erscheint, ergibt sich aus dem, was ihm angetan wird. Das Gute am Islam ist jedoch, dass er die Wahrheit ist, und die Wahrheit wird immer wieder ans Licht kommen. Du kannst die Menschen in den Medien und der Politik so sehr desinformieren, wie du möchtest. Du kannst ihre Impulsivität nur für eine kurze Zeit ausnutzen. Der eigentliche Zweck hält deswegen nicht lange, weil die meisten immer noch am meisten an der Wahrheit interessiert sind und nachforschen werden.

Am Ende ergibt sich die unbeabsichtigte Propaganda, die den Islam zuspricht.

mimisophia  18.10.2023, 13:48
Das Gute am Islam ist jedoch, dass er die Wahrheit ist, und die Wahrheit wird immer wieder ans Licht kommen.

Zur wissenschaftlichen Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur religiösen Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Hier noch ein paar Links: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ und

Naskh https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/