Verlobung im islam wie sagt man es am besten seinem vater

3 Antworten

Du bist volljährig somit entscheidest Du wie und wann Du Dich verlobst. Allerdings kann ich mir vorstellen, das Dein Vater, sollte er zu den aufgeklärten Menschen gehören, nicht begeistert davon ist, das Du Euer Erbmaterial mit einem Fam. mitglied ,Cousin,vermischen willst. Da haben ja auch gerad in England neuste Studien bewiesen, die Kinder aus solchen Verbindungen sind über den Durchschnitt liegend unterbelichtet :(

Samiraalissa
Fragesteller

Bei uns ist sowas ganz normal und auch erlaubt. Ich würde es ja auch lieber anders haben aber wo die liebe hinfällt danke trotzdem für deine Antwort :)

Samiraalissa
Fragesteller

Und bei uns ist es egal ob ich volljährig bin oder nicht Papa hat das sagen da kann ich auch 30 sein

Dann sags doch. Das eine schließt das andere doch nciht aus.

Was hältst du denn davon, wenn dein Cousin ganz klassisch mit seinem Vater bei euch vorbeischaut.

Ganz abgesehen davon wäre es keine schlechte Idee, das Fachabi noch fertig zu machen. Wie lange brauchst du denn noch?

Huaweis  20.01.2014, 15:41

Angemerckt sei auch, dass Islamische Gesehen die Verlobung nur bedeutet dass beide Partner Heiratsabsichten haben aber nicht mehr.

Das heisst also in einer Islamischen Verlobung gibts keine Verpflichtungen für beide und beide können als erstes zu Ende studieren oder Abi beenden.

Samiraalissa
Fragesteller

Ich möchte ja auch mein fachabi fertig machen aber es geht darum das wir uns ja verloben wollen damit es die Familie weiß und man sich in der Öffentlichkeit auch zeigen kann. Schule mach ich so oder so fertig. Und ich wollte das es mein Papa von mir erfährt sonst würde es nicht gut kommen

Maity  21.01.2014, 22:11
@Samiraalissa

OK, das kann ich nachvollziehen. Vielleicht solltest du dann anfangen mit: "Jemand möchte kommen und um meine Hand anhalten." Daraus kann sich ja dann das Gespräch entwickeln.

Samiraalissa
Fragesteller
@Maity

Ich Versuchs einfach mal... danke trozdem für deine hilfe total nett von dir :)