Wissen über Islam was brauch ich?

2 Antworten

Das Buch Der Islam: 1400 Jahre Glaube, Krieg und Kultur ist zu empfehlen. Ansonsten findest du hier Bukhari und hier den Tafsir von Rassoul. Wichtig ist auch das Gebet, schau hier.

Du brauchst v.a. auch Kenntnisse der dunklen, der Schattenseiten des Islam - Deshalb solltest Du unbedingt auch die Bücher Islamkritischer AutorInnen lesen wie Sabatina James, Necla Kelek, Ayaan Hirsi Ali, Taslima Nasrin, Golineh Atai, Zaina Ramadani, Zana Muhsen, Carmen bin Ladin, Ahmad Mansour, Hamed Abdel Samad, Constantin Schreiber, Norbert Pressburg oder Günther Lachmann und Mark A. Gabriel.