Verliebt in eine Muslima?

3 Antworten

Nee, es wird erfahrungsgemäß scheitern. Weil die Muslime ihren Glauben ernst nehmen.

Du bist zwar ein Christ und solltest auch keine anders gläubigen heiraten, aber es Dir wohl egal. Du hast Dich verliebt und das wärs.....

Aber bei den Muslimen ist es meinst ersnter und strenger.....Vielleicht bringt es Dich zum Nachdenken. Warum ist Dein Glaube so schwach?

Auch wenn das Mädchen, bzw ihre Familie, keine strenggläubigen Moslems sind, wird es nicht einfach sein.

Denn neben religiösen Gründen wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Kultur einer Verbindung im Wege stehen.

Türkinnen sollen jedenfalls nur Türken heiraten, womöglich einen Cousin, oder zumindest jemand aus dem Heimatdorf......

Du solltest Dir da von streng gläubigen Muslimen nichts einreden lassen. Es gibt inzwischen viele interreligiöse Beziehungen, auch zwischen christlichen (sogar atheistischen) Männern und Muslimas.

So etwas wird sich in gar nicht mehr so ferner Zukunf als völlig normal erweisen, auch wenn die meisten muslimischen Männer das derzeit noch anders sehen.

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/wie-ein-christ-und-eine-muslimin-ihre-liebe-fanden-und-nun-heiraten-id6835809.html