Darf man im Islam einen Freund/Freundin haben?

9 Antworten

Nein, weil man sich der Unzucht nicht nächern soll.

Nur wenn du sie/ihn heiratest gehört sie dir.Bsp. willst du lieber ein Geschenk, dass neu und ungebraucht ist oder ein geschenk, dass von allen schon berührt wurde und kaputt ist.

tvetter  01.06.2016, 10:09
  1. Frauen sind Menschen und Menschen besitzt man nicht. Auch nicht die Ehefrau, Tochter, Schwester, etc.
  2. Frauen erhalten keinen physischen oder psychischen Schaden durch Geschlechtsverkehr, zumindest solange keinerlei Gewalt oder Krankheiten im Spiel sind.
YAYU27  27.03.2024, 16:26
@tvetter

Trotzdem ist es bei uns im Islam anders als bei anderen Religionen. Und das müssen sie respektieren.

Wenn du als Muslima eine Freundin haben möchtest oder ein Muslim einen Freund haben möchtest, dann ist dies ohne Probleme möglich, wenn es keinen sexuellen Hintergrund gibt. Ich denke aber, dass du so eine Freundschaft nicht meinst.

Wenn du aber als Muslima einen Freund haben willst, wie es Umgangssprachlich so bezeichnet wird, mit Küssen usw. usw. dann ist dies nicht erlaubt. Als Muslim kann man auch keine Freundin haben, auch das ist nicht erlaubt.

Es gibt im Islam keine Freundin/keinen Freund. Dies ist schon deshalb nicht notwendig, weil die Muslime normalerweise, wenn sie Erwachsen sind, heiraten sollen. Muslime sind spätestens mit 15 Jahren erwachsen.

Eine wichtige Aussage des Korans findet sich in Sure 17 Vers 32: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. " Das bedeutet, man muss alles meiden, was zu Zina(Unzucht) führen kann.

Unser Prophet Muhammad hat empfohlen viel zu fasten, wenn man nicht heiraten kann und Angst vor Zina usw. hat. Fasten lindert die sexuelle Lust und verhindert Zina.

Freunde und Freundinnen verbietet der Islam an sich nicht. Verboten ist jedoch der Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe. Zudem kennt der klassische Islam zudem einige Regeln zur Trennung der Geschlechter.

Nicht körperliche wie jeder heutzutage ist .Also algemein nein

Jungs dürfen mit Jungs befreundet sein mädchen mit mädchen, ab der Pupertät ist eine jungs Mädchen Beziehung verboten.

sWeEtAnKa98  14.04.2016, 19:30

aber ab Pubertät wirds erst interessant!

Hallo9701  02.04.2022, 06:18
@sWeEtAnKa98

Ja es ist aber unsere religion also halten wir uns dran und bitte respektiere das

DerBuddha  14.04.2016, 19:52

@halloschnuggi

hinterwäldlerdenken und absolut falsch.............wer so einen quark wirklich glaubt und auslebt, ist ein armer mensch.................:)

halloschnuggi  14.04.2016, 23:16

Hier ist eure Meinung nicht wichtig, es geht um den Islam!