Darf man für den Eigenbedarf mit einem Anhänger Getränkedosen im EU Ausland kaufen (Niederlande)?

2 Antworten

Klar kannst du, bei Alk ist sie Menge aber beschränkt. Softdrinks geht Eigenbedarf .

Wenn ich nach Luxemburg komme, nehme ich mir auch 8 Paletten mit.

Bedenke aber, dass es auch ein Verfallsdatum gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubschraubaer88
Fragesteller

Es handelt sich bei der Frage lediglich um Softdrinks. Über das MHD mache ich mir keine Sorgen, eher um die Anzahl der Paletten. Ich würde gerne meinen eigenen Vorrat noch aufstocken, bevor das Dosenpfand in den Niederlanden eingeführt wird. Daher habe ich mir gedacht mit einem Anhänger über die Grenze zu fahren und nicht 8 sondern eher so 30 Paletten zu kaufen.

Habe selbst schon mehrfach 10-16 Paletten eingekauft aber nur weil ich noch nie angehalten worden bin, soll es nicht heißen das es auch erlaubt sein könnte.

kein Problem solange nicht alles Alkohol ist. denn einen kompletten Anhänger Schnaps als Eigenbedarf zu deklarieren ist schwierig