Darf man das eigene Kind berühren, auch wenn sie es nicht wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist sexuelle Belästigung und sogar strafbar. Wenn sie es sagt, dass sie das nicht möchte, dann muss er damit aufhören. Sie kann ihm deshalb auch anzeigen.

Klingt schon unwahrscheinlich, soll sich einfach nicht so anstellen, das Kind, alle Pubis haben eine komplizierte Beziehung zu ihren Eltern

Nein, er kann sie nicht dazu zwingen. Sie sollte ihm sagen dass sie das nicht möchte, der Vater hat das zu respektieren.

miniminijimini
Fragesteller

Und was wenn er nicht auf sie hört und es trotzdem macht?

Luna0610  05.12.2021, 15:49
@miniminijimini

Dann sollte sie noch deutlicher werden. Evtl etwas lauter, aber nicht hysterisch. Einfach nur bestimmt.

miniminijimini
Fragesteller
@Luna0610

Sie hat das schon gemacht, aber sie sagte mir, dass er dann nur sie angeschrien hat.

miniminijimini
Fragesteller
@Luna0610

er macht das auch bei seiner Mutter (sie mag es auch nicht), aber sie kann nichts sagen. Der Vater hat irgendwie das Sagen zuhause. Aber ich meine sie können ja nichts dagegen tun. Es ist ja "nur" ein Kuss auf den Kopf/Schulter und halt den arm berühren.

Luna0610  05.12.2021, 15:57
@miniminijimini

Darum geht es nicht. Er hat die Grenzen der Beiden zu respektieren. Wenn jemand nicht berührt werden will, kann man ihn nicht dazu zwingen, weder als Vater, noch als Ehemann. Deine Freundin sollte es ihm immer wieder sagen, ihn notfalls wegschieben. Wenn er sie anschreit, ist es eben so. Er beruhigt sich auch wieder. Und irgendwann hört er auch damit auf.

miniminijimini
Fragesteller
@Luna0610

okay vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es ihr sagen. Sie wird dir auch sehr dankbar sein.