Meine Freundin mag keinen Körperkontakt mit mir?

1 Antwort

Da musst du echt schauen, was dir wichtig ist. Wenn du den Körperkontakt brauchst, und ihn aber nicht so oft kriegst, oder sogar schlimmer abgewiesen wirst wenn du es versuchst, dann machst du dich doch selber nur traurig damit. ICh kann mir vorstellen, dass es sich aufstaut nach ner Weile und du immer negatover gestimmt bist. Es wird halt schwierig mit so einer Person eine Beziehung zu führen.

Ich würde es ja verstehen, wenn du ständig mit ihr rummachen würdest und sie würde das nicht wollen. Okay. Das kann jeder selsbt entscheiden. Aber den Arm um sie legen, sollte schon normal sein... Weiß aber nicht was sie erlebt hat, warum sie da so vorsichtig ist.

Versucht euch hinzusetzen und darüber zu sprechen. Erzähl ihr, dass es dich traurig macht und du gerne mehr kuscheln würdest, und die Abweiseungen eventuell nicht sehr angenehm sind (falls es so ist), gib ihr aber auch zu verstehen, dass du sie damit jetzt auch nicht zwingen willst zum Körper kontakt. Ihr solltet aber irgendeinen Kompromiss finden, und daran arbeiten, dass es besser wird. Denn ich finde es nciht fair, dass sie dich "anfällt", wann sie Lust hat, du aber immer unsicher sein musst.
Sprecht da offen drüber.

Lieben Gruß,

Murrka

Mario7777777
Fragesteller

Danke, mach ich.

Anonym621  21.01.2017, 09:23
@Mario7777777

Das wollte ich auch sagen. Also das es sein kann, dass sie schlimme Erfahrungen gemacht hat.

Aber es kann auch sein, dass es nicht so ist. Eine Frage dazu: Zuckt sie auch zusammen, wenn du sie anfässt, sieht sie aus als wäre ihr dabei sehr unwohl oder sagt sie das ganz einfach.

Es ist nicht unbedingt so, aber ich denke man sollte das in Betracht ziehen.

Vielleicht kannst du einfach Mal darauf achten, aber frag sie besser noch nicht, ob etwas passiert ist. Über den Körperkontakt kannst du trotzdem mit ihr reden.