Kennt ihr das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein hab das auch das ist völlig normal! Natürlich sollte jeder deine Grenzen kennen und es ist völlig in Ordnung wenn du es nicht magst! Jedoch hilft es über seinen schatten zu springen und es einfach öfters zu tun :) ist aber natürlich deine Entscheidung

Nö so geht das vielen.

Viele (Frauen) mögen deshalb auch die Coronaregeln. Das hält die Leute endlich auf angenehme Distanz, vor allem Männer gehen viel zu nah auf Körperkontakt oder halten ihr Gesicht fast in deines beim reden.

Ja geht mir genau so. Eine richtige Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ist aber auch schon eine Depression mit Antidepressiva bei mir. Am Ende muss man es therapieren. Irgend einen Vorfall wird es gegeben haben das es so ist

Nazgul89  02.12.2021, 16:23

Nö muss nicht.

Ja, das kenne ich auch. Ich bin Autist, da ist man noch empfindlicher. Das ist nicht schlimm und du musst dich nicht dafür schämen. Manche mögen halt Körperkontakt, andere Menschen nicht. Nur wenn du grundsätzlich eine Abneigung gegen andere Menschen hättest, dann wäre es vielleicht bedenklich.

Meins ist das auch nicht so. Ausnahmen sind meine Freundin und meine Mutter.

Zur Hochsensibilität gehört aber schon noch ein bisschen mehr, als nur nicht gern angefasst zu werden. Der Grund, aus dem du's nicht magst zum Beispiel^^