Unwohlsein bei Elternliebe?
Hallo,
es ist mir unglaublich unangenehm körperliche Nähe oder ein gewisses Vertrauen zu meinen Eltern aufzubauen. Ich denke, ich kann es besser Beschreiben; zum Beispiel wenn meine Mutter mich umarmt oder mal auf die Wange küsst, macht sich in mir so ein unangenehmes Gefühl breit, manchmal auch Übelkeit.
Ich kann auch nicht wirklich gut mit ihnen reden oder generell so kitschiges Zeug widert mich einfach nur an.
Das Problem gibt es aber nur in meiner Familie, bei Freunden bin ich nämlich meistens diejenige, die sich jedem nähert und anvertraut.
Nun meine Frage, woher könnte das kommen? Ist es möglich, dass es wegen einem Trauma sein könnte, das heißt einfach negative Erfahrungen, die mich irgendwie geprägt haben?
1 Antwort
Na, wenn du es schon so klar trennst, dann wird wohl was vorgefallen sein. Veielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern und sagst ihnen, dass sie nicht böse sein sollen, du aber etwas Abstand brauchst und vielleicht könnt ihr darüber reden, so dass du wenn du davon nciht ständig so überrant wirst, dich auch langsam wieder annähern kannst.
Lieben Gruß,
Murrka