Bin ich in Freund meiner Mutter verliebt?

fraxk  11.05.2020, 12:17

Würdest du auch gerne mehr als nur Umarmung als Nähe suchen?

Meerieieirrbdb
Fragesteller

Die Frage fällt mir selber schwer zu beantworten.. Manchmal ja manchmal nein es ist so ein hin und her

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass er väterliche Gefühle hat.

Du müsstest halt differenzieren, was du für ihn empfindest. Du solltest dich aber nicht irgendwie zwischen ihn und deine Mutter drängen, er ist ja schließlich sowas wie dein "Zieh-Vater".

Sehr merkwürdig. Sprich vllt mal mit einer Freundin darüber, der du aber 100 % vertrauen kannst, nicht dass das nachher an deiner Schule die Runde macht.

Mfg

Meerieieirrbdb
Fragesteller

Heute war wieder eine komische Situation... Ich war mit ihm und zwei meiner kleinen Geschwister spazieren und er kam an umarmte mich und küsste mich auf die Wange. Das ganze ungefähr 4 Mal auf dem Weg.... Andere Familienmitglieder machen so etwas nicht

justmr  13.05.2020, 22:47
@Meerieieirrbdb

Sprich am besten mit deiner Mutter darüber und sag ihr, dass du dich unwohl fühlst, wenn er so etwas macht. Sie sagt ihm dann hoffentlich, dass er damit aufhören soll.

Meerieieirrbdb
Fragesteller
@justmr

Nur fühle ich mich dabei nicht unwohl... Er macht sowas meistens nur wenn meiner Mutter nicht dabei ist, wenn sie dabei ist eher selten. Ich versteh nur nicht was er will. Er sucht immer sehr die Nähe wenn meine Mutter nicht da ist..

justmr  13.05.2020, 22:56
@Meerieieirrbdb

Das klingt besorgniserregend. Sprich auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber. Ich will jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen, aber vielleicht hat er irgendwelche komischen Neigungen, von denen ihr nichts wisst.

Ist auf jeden Fall nicht normal, dass er ( der eigentlich eher dein "Vater" sein sollte ) so deine Nähe sucht, vor allem wenn deine Mutter nicht da ist.

Sprich mit jemandem darüber!

Meerieieirrbdb
Fragesteller
@justmr

Danke für deine Hilfe, nur habe ich keine Vertrauensperson mit der ich darüber reden kann

justmr  13.05.2020, 23:01
@Meerieieirrbdb

Versuch es vllt mit deiner Mutter, oder älteren Geschwistern, sehr guten Freunden.

Mfg

Meerieieirrbdb
Fragesteller
@justmr

Meine Mutter möchte ich jetzt noch nicht damit belasten, ältere Geschwister gibt es leider nicht und Freunde zeigen kein Verständnis

justmr  13.05.2020, 23:13
@Meerieieirrbdb

Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, wären Großeltern oder Tanten. Sonst gibt es noch die "Nummer gegen Kummer". Google das mal, vielleicht können die dir einen guten Ratschlag geben. Ist anonym.

Ich finde du sollst dich fern halten von ihn denk über deine Mutter nach wenn du sie wirklich liebst den lass es lieber und Versuch dich von ihn fern zu halten weil ich glaube nicht das deine Mutter das von dir erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Zunächst vermisse ich sein Alter - aber :

Ich habe dabei immer so ein komisches Gefühl im Bauch.

Das deutet schon auf mehr als nur freundschaftliche Gefühle hin

Vermeide diese Situationen. Natürlich kann ich auch verstehen wenn es eine echte Liebe wird. Das ist ja nicht verboten würde aber der Mutter sehr weh tun

Und es sollte dann alles ganz offen passieren

Wie Du dann mit der Mutter auskommst ist die nächste Frage

Schöne Woche

  • ggf. hast du dich in den freund deiner mutter verknallt
  • warum? hmm, weil er nicht dein leiblicher vater ist
  • weil er dir geborgenheit gibt, du 15 bist und in der pubertät
  • ich war auch mal in meine cousine verknallt. für ganze 5 tage^^ XD

Schwierige Sache🤔also entweder magst du ihn einfach nur als „Vater Rolle“ und bist halt gerne bei ihm weil du dich wohl fühlst und ihn wirklich nur magst oder du bist verknallt was ich aber eher nicht glaube. Frage dich mal ganz tief im inneren selbst was da ist ohne daran zu denken „nein ich darf nicht in ihn verliebt sein das ist der Freund meiner Mutter“ kannst mir gerne antworten weis nicht ob das hilfreich war aber so genau kann man das nicht sagen. Dein tiefstes Inneres weis es!

Meerieieirrbdb
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie hat mich aufjedenfall zum Nachdenken angeregt ☺️

Meerieieirrbdb
Fragesteller
@Mixnx

Danke, nur leider verwirrt er mich total er ärgert mich ständig auf eine nette Art und Weise und umarmt mich oder nimmt mich an die Hand und ich finde es nicht komisch sondern sehr schön aber nicht auf eine Väterliche Art 😵

Meerieieirrbdb
Fragesteller

Danke, nur leider verwirrt er mich total. Er ärgert mich ständig aber auf eine nette Art und kommt ständig an und umarmt mich oder nimmt mich an die Hand. Ich finde es auch nicht komisch sondern ehern sehr schön😵

Mixnx  10.05.2020, 23:42
@Meerieieirrbdb

Vllt aber nur weil er dich als Tochter ansieht? Ich selber habe auch einen Stiefpapa der für mich mein richtiger Papa ist und da ist das selbe wir umarmen uns auch oft und mich freut es wenn er das macht einfach aus dem Grund weil das einem schmeichelt wenn man so als Tochter angenommen wird 🤷‍♀️