Kann meine Mutter mich zwingen am Wochenende zu meinem Vater zu gehen?

8 Antworten

Warum will sie das denn? Also klar, von aussen ist es erst einmal sinnvoll zu beiden Elternteilen Kontakt zu haben, aber wenn du ihn nicht magst oder was auch immer, ist Zwang eh der falsche Weg.

Kannst du mit deiner Mutter nicht ordentlich darüber reden? Ansonsten kannst du zum Jugendamt und das mit denen Besprechen und evtl findet man einen Kompromiss. Meine Geschwister haben ihren Vater auch das letzte Mal mit 9/10 gesehen, während ich weiter Kontakt mit ihm hatte.

Zwingen kann sie dich nicht.

Aber wäre es nicht sinnvoll zu deinem Vater zu gehen und ihm helfen aus seiner Lethargie heraus zu kommen, so dass er wieder in das Leben zurück findet.?

Ich glaube er hat die Trennung noch nicht verarbeitert, deshalb verhält er sich so.

Na du wirst doch einmal im Monat Zeit für deinen Vater haben, oder lernst du tatsöächlich jedes WE für die Schule?

Du musst ja nicht jedes WE zu deinem Vater gehen

Und sei doch froh, dass er mit dir etwas unternehmen will.

Was ist der wirkliche Grund warum du nicht zu deinem Vater möchtest?

Kommt darauf an, wie das Gericht die Fürsorge bestimmt hat, als sich Deine Eltern getrennt haben. Hat Dein Vater das Besuchsrecht, dann musst DU zu ihm, außer er hat nachweislich negativen Einfluss, Schadet Dir in irgend einer Weise.

Dein Vater versucht bestimmt viel mit Dir zu unternehmen, weil es Angst hat sich mit Dir persönlich zu beschäftigen, oder auch versucht, Dir einfach eine schöne Zeit zu machen. Sprich ihn an, dass er sich duschen soll, es ist Dein Vater!

eigentlich nicht,

aber du könntest das selber mit dem Papi klären und deine Beweggründe darlegen.

sie kann dich zu gar nix zwingen