Elternzeit wenn sie getrennt leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens alle 14 Tage.

Wenn es möglich ist, können die Eltern natürlich gerne eine regelung ausmachen, bei der das Kind seinen Vater öfter sieht.

JulJos2020
Fragesteller

Auch wenn beide das gleiche sorgerecht haben?

P0larFuchs  14.06.2023, 10:41
@JulJos2020

Die 14 Tage Regel ist das, was dem anderen Elternteil MINDESTENS zusteht. Wenn man das besser aufteilen kann und das Kind auch den anderen Elternteile öfter sieht, ist doch toll. Man muss sich eben gut Absprechen. Vielleicht kann man das Kind auch mal unter der Woche zu sich holen.

Es kommt darauf an, welche Vereinbarungen getroffen werden.