Darf man das als Christ sagen?

Ist nur aus Neugier. 💞

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja darf man. 👍🏼 67%
Nein darf man nicht.👎🏼 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja darf man. 👍🏼

Es gibt ja auch arabische Christen. Aber so zum Spaß und ohne die Bedeutung zu kennen, finde ich es respektlos und kindisch.

7veren⁷

Ja darf man. 👍🏼

Arabische Christen verwenden tatsächlich häufig Ausdrücke wie “Mashallah”, “Inshallah” und “Bismillah”. Diese Ausdrücke sind Teil der arabischen Sprache und Kultur und werden von Arabern unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit verwendet.

Ja darf man. 👍🏼

Das sind ganz normale arabische Ausdrücke und werden in der Sprache auch nicht nur von Muslimen verwendet. Es muss ja auch nicht jeder Christ sein, der "Grüß Gott", "Gott sei Dank" oder "Oh mein Gott" sagt.

Nein darf man nicht.👎🏼

Besser: "Nein, sollte man nicht unbedingt."

Denn der Allah des Koran ist nicht unser Schöpfergott, dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren!

Nach unserem deutschen Gesetzen ist das natürlich nicht verboten, da darf man alle möglichen Dinge sagen...

Gurotesuku  31.03.2024, 23:55
Denn der Allah des Koran ist nicht unser Schöpfergott, dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren!

Das ist ein sehr eurozentrischer Blickwinkel. Arabische Christen bezeichnen den christlichen Gott als “Allah”. Dies ist das arabische Wort für Gott. Das Wort “Allah” ist nicht ausschließlich auf den Gott des Islams beschränkt, es wird daher auch in arabischen Bibelübersetzungen verwendet.