Darf man bei DHL mit dünnen Plastik tüten verschicken?
Also die tüte ist sehr dünn habe ich auf Amazon geckauft also 60 Stück. Und habe mal gehört das man bei DHL nicht mit sowas verschicken darf stimmt das?
5 Antworten
Meines Wissens akzeptiert DHL grundsätzlich alle Sendungen, solange sie transportfähig sind und keine Gefahr für andere Pakete darstellen. Dünne Plastiktüten, wie man sie oft aus dem asiatischen Versand kennt, sind zwar meist nicht ideal, aber DHL lehnt solche Sendungen nicht automatisch ab, solange die Verpackung den Inhalt ausreichend schützt und der Transport sicher möglich ist. Allerdings steigt bei sehr dünner Verpackung das Risiko, dass die Sendung beschädigt wird oder verloren geht. Ich habe aber schon Lieferungen über DHL in einer derartigen Verpackung bekommen.
Bei DHL (Paket, Päckchen) wird Sperrgutzuschlag fällig, mit der Dt. Post (Briefsendungen) darfste sie problemlos verschicken.
Ja, sollte kein Problem sein. Ich bekomme öfters aus China solche Tüten zugeschickt. Allerdings muss die Adresse auf einem Aufkleber angebracht werden. Nicht direkt auf die Tüte schreiben. Dann sollte es klappen. Auch etwas Platz für Briefmarke oder Stempel lassen.
Siehe https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/verpacken.html#verpackung unter "Folienverpackung":
Folienverpackungen sind nur dann zulässig, wenn Sie die Originalverpackung des Online-Händlers als Retoure nutzen. Wir berechnen andernfalls einen Sperrgutzuschlag für Folienverpackungen.
Bei uns nimmt DHL keine Plastiktüten für den Versand an, nur wenn es sich um eine Retoure handelt