Darf man alte Staketen verbrennen?

4 Antworten

Wenn der auch nicht mit Holzschutz behandelt wurde, darf man ihn verbrennen.

Darf oder nicht.....keine schlafenden Hunde wecken und machen.....

myotis  22.07.2023, 10:57

Tolle Einstellung 🤦

Wenn er garantiert nicht behandelt war, könnte das Holz verbrannt werden.

Unser Zaun war weiß gestrichen und wurde per Container entsorgt. Der Preis konnte sich sehenlassen!

Der neue Zaun ist aus Lärchenholz - der kann später auch mal verbrannt werden.

zetra  22.07.2023, 14:53

Bei dieser Politik waere ich mir darueber nicht so sicher?

Spielwiesen  22.07.2023, 15:12
@zetra

Ja stimmt, da könnte es sein, dass man zur Rechenschaft gezogen würde, wenn es um Holz geht, das zwar mal 'naturbelassen' war, dann aber jahrzehntelang die Luftschadstoffe von oben aus der Teufelsküche des Geoengineering abbekommen hat. Ist nur so ne Idee - da ist der CO2-Vorwurf ja noch ganz harmlos.

Alter Zaun nie gestrichen - bist du da sicher?

Dann wäre er entweder weggegammelt oder nicht ersatznotwendig gewesen ;o)

PatchrinT  22.07.2023, 11:14

Staketenzäune werden unbehandelt hergestellt und geliefert. Es ist ein Naturzaun und wird deswegen auch in solchen Bereichen aufgebaut. Besitzer von Staketenzäunen werden nie diesen Zaun streichen,er hält auch so über 20 Jahre....

myotis  22.07.2023, 11:41
@PatchrinT

Und was für einen Brennwert hat 20 Jahre alter Schnupftabak? ;o)

PatchrinT  22.07.2023, 13:34
@myotis

geht weg wie zunder. Auf jeden Fall braucht man nix bezahlen für eine entsorgung

myotis  22.07.2023, 14:36
@PatchrinT

Weg wie Zunder = nicht mehr wie ein Strohfeuer, verrußt nur den Kamin...

... unbehandeltes Holz kannste auch einfach in den Grünschnitt oder unter die Hecke tun... Biodiversität und so...

PatchrinT  22.07.2023, 16:35
@myotis

da hast du natürlich Recht. Obwohl alles Geld kostet. Ich persönlich lasse Grünschnitt unter Hecke und Sträuchern. Kleingeschnitten und gut verteilt führe ich es der Natur wieder zu. Es gibt natürlich Zeitgenossen die stecken alles in die grüne Tonne. Sowas besitze ich erst gar nicht ;-)