warum darf man lackiertes holz nicht im holzofen verbrennen?

hab vorher eine holzverkleidung von der wand entfernt und hab jetzt ziemlich viel davon

1 Antwort

Weil der Gesetzgeber nicht in der Lage ist, nur das Verbrennen derjenigen bestimmten Anstriche zu verbieten, die dabei Schadstoffe freisetzen, und der Verbraucher in der Regel nicht in der Lage ist, zwischen verschiedenen Anstrichen zu unterscheiden und harmlose Anstriche wie Leinöl oder Hartwachsöl zu erkennen.

Wenn du ein riesiges Kohlekraftwerk illegal als Schwarzbau errichten würdest, wäre es natürlich was anderes. Das würden dir deine schwarzgrünen Freunde in der Politik mit Kusshand nachträglich noch abnicken.

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/