Tischplatte mit Bootslack ruiniert?

2 Antworten

Verarbeite den Lack gemäß Herstellervorgaben.

RTFM halt eben.

Das sieht bei Wilckens beispielsweise so aus, dass man ein, zwei Grundanstriche mit 50% Terpentinersatz aufbringt, dann Zwischenanstriche mit 30% und 15% Verdünnung und dann erst ein, zwei Deckschichten unverdünnt. Jeweils mit 24 Stunden Trocknung und Zwischenschliff.

sehbie
Fragesteller

Danke ich lese es mir mal durch wenn die alte Pampe runter ist. Mittlerweile ist es besser durch getrocknet. Ich probier mein Glück mit schleifen.

Mit einer Ziehklinge oder scharfen Spachtel die alte Pampe abziehen und die Platte neu schleifen. Dann kann man die auch wieder neu lackieren.

Aber... wenn der Lack nach so langer Zeit noch nicht trocken ist, ist ohnehin etwas schief gelaufen. Entweder habt Ihr den Härter vergessen oder der hätte zum aushärten zB IR-Licht gebraucht.

Bin zwar kein Lackierer, aber ich denke, ein transparenter 2K PU-Lack wäre sicher besser gewesen.

sehbie
Fragesteller

Danke für die Info. Werde ich ausprobieren und eventuell nochmal neuen 2K Lack besorgen. Der den ich gestrichen habe war einfacher aus dem Baumarkt.

EddiR  14.06.2023, 13:05
@sehbie

Na hoffentlich war das kein "Anti Fouling" der nur das anhaften von Seepocken... verhindert.

sehbie
Fragesteller
@EddiR

Ne ne da hab ich drauf geachtet ;)